Kirchen

1 Bild

Glockenführung am 14. Mai: Zwei Plätze zu vergeben 3

Tina Wünsche
Tina Wünsche | Heilbronn | am 01.04.2022 | 83 mal gelesen

Endlich ist der Kilianskirchenturm in Heilbronn wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Endlich können wir also den Gewinn zum Kirchen-Gewinnspiel vom November 2021 einlösen: die exklusive Führung mit dem Glockenexperten Volker Carle in der Glockenstube der Kilianskirche in Heilbronn.  Zwei Plätze dafür sind allerdings noch frei, denn Gewinner Michael Becker möchte seine zwei Plätze gerne anderen, die daran mehr Interesse...

8 Bilder

Über den Tellerrand 3

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 01.03.2022 | 88 mal gelesen

Bönnigheim liegt knapp hinter der Landkreisgrenze, es ist sehr schönem Kleinstadt. mit einem mittelalterlichen Stadtkern. Seit ich in der Stimme mal gelesen habe, dass die Cyriakuskirche in Bönnigheim ein Kleinod sein soll, bin ich hinterher, das zu fotografieren. Heute hat’s geklappt. Mit ihrer spätgotischen Ausstattung hat sie mir wirklich gut gefallen. Da die Kirche, bis auf den Organisten, leer war, konnte ich...

4 Bilder

Nachtrag zu "Kirchen" 4

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 26.12.2021 | 143 mal gelesen

Aus meiner Sicht eine der schönsten Kirchen weltweit: die Sagrada Familia. Vor allem im Innenraum ist sie mit nichts anderem vergleichbar, größtenteils ist sie aus weißem Stein. Die Gewölbe werden von Säulen getragen, die an Bäume erinnern sollen. An ihren oberen Enden teilen sie sich wie Äste. Zudem wird an den Gewölben ein Blätterdach angedeutet. Farbe kommt in den Innenraum allein durch die großen bunten Glasfenster....

3 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: "Kirchen" 10

Tina Wünsche
Tina Wünsche | Heilbronn | am 21.12.2021 | 429 mal gelesen

Es zeigt sich einfach immer wieder: Unsere Heimat ist einmalig! Auch bei unserem vergangenen Gewinnspiel "Kirchen" ist eine großartige Bildersammlung entstanden. Doch, sehen Sie selbst, liebe Heimatreporter!  Die Teilnahme am vergangenen Gewinnspiel war mit 356 Bildern sehr groß. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Bildergalerie viele unterschiedliche und imposante Kirchen und kleine Kapellen in unserer...

354 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Kirchen

Tina Wünsche
Tina Wünsche | Heilbronn | am 22.11.2021 | 3821 mal gelesen

Imposante Bauwerke voller Kultur und Zeugen vergangener Zeiten: Die Rede ist von Kirchen. Staunend stehen wir vor den beeindruckenden Gebäuden, die das Landschafts- oder Stadtbild maßgeblich prägen. In unserem neuen meine.stimme-Fotowettbewerb suchen wir die schönsten Kirchen in der Region. Machen Sie mit, liebe Heimatreporter! Kirchen waren in den vergangenen Jahrhunderten weit mehr als ein Ort für Andachten und...