Laternen

Beiträge zum Thema Laternen

Musik & Kultur
Lichter und Lieder in der Stadt | Foto: Liederkranz Brackenheim
2 Bilder

Chorkonzert, Laternen, Stadtführung Brackenheim
Lichter und Lieder in der Stadt

Aus dem geplanten Konzert "Lichter und Lieder in der Stadt" wurde wetterbedingt "Lichter und Lieder im Rathaus Brackenheim". Nein, die kleine,feine, musikalische Stadtführung wurde nicht abgesagt, es wurde nur der Veranstaltungsort verlegt. Und viele Besucher zogen mit um. Dr.Roland Gläser (er war kurzfristig für die erkrankte Regine Sommerfeld eingesprungen) nahm die Zuhörer gedanklich mit in die abendlichen Gässchen der Stadt. Lieder von taktlos- Der Chor und Stücke des Musikvereins...

  • Brackenheim
  • 10.11.23
Freizeit

Laternengewinnspiel

Laterne, Laterne , … Da wir dieses Jahr leider keinen Laternenumzug durchführen können - wir aber natürlich trotzdem Eure selbstgebastelten Laternen sehen möchten - dachten wir: „Warum bringt Ihr sie nicht einfach zu uns an den RFV Krautheim und habt die Chance, eine Reitstunde zu gewinnen?“ So geht’s: Bringt bis zum 12.11.2021 Eure selbstgebastelte Laterne zum RFV Krautheim. Diese könnt Ihr kontaktfrei vor dem Reitstübchen auf einem Tisch abstellen. Bitte vergesst nicht einen Zettel mit Namen,...

  • Krautheim
  • 01.11.21
Freizeit
4 Bilder

Lichter im Dunkel

Laternenlieder erklingen an vielen Orten! Leider konnte der große Laternenumzug der Stadtkapelle Lauffen coronabedingt nicht stattfinden, doch ganz davon abhalten konnte uns die derzeitige Lage nicht, für die Kinder ein bisschen Herbststimmung mit vielen Laternenliedern zu zaubern. An vielen Orten und Plätzen hatten sich spontan eine Handvoll Musikerinnen und Musiker zusammengefunden, um - regelkonform und mit viel Abstand zueinander - Laternenlieder anzustimmen. Türen und Fenster öffneten sich...

  • Lauffen
  • 25.10.20
Freizeit
2 Bilder

St. Martin auf den Taläckern

Am Montag, 11.11.2019, fand auf den Taläckern das schon zur Tradition gewordene Fest St.Martin statt. Bei kühlen Temperaturen strömten Erwachsene und Kinder mit ihren Laternen zum Bahnhofsplatz. Dort warteten schon der „heilige Martin“ auf seinem Pferd nebst Bettler auf die Vorführung der Mantelteilung. Pfarrer Uwe Haag von der evangelischen Kirchengemeinde und Pfarrer Adrian Warzecha von der katholischen Kirche führten in das Leben des Heiligen Martin von Tours und dessen Bereitschaft, mit...

  • Künzelsau
  • 12.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.