Laternen

1 Bild

Laternengewinnspiel

Reit- und Fahrverein Krautheim e.V.
Reit- und Fahrverein Krautheim e.V. | Krautheim | am 01.11.2021 | 21 mal gelesen

Krautheim: Reit- und Fahrverein Krautheim e. V. | Laterne, Laterne , … Da wir dieses Jahr leider keinen Laternenumzug durchführen können - wir aber natürlich trotzdem Eure selbstgebastelten Laternen sehen möchten - dachten wir: „Warum bringt Ihr sie nicht einfach zu uns an den RFV Krautheim und habt die Chance, eine Reitstunde zu gewinnen?“ So geht’s: Bringt bis zum 12.11.2021 Eure selbstgebastelte Laterne zum RFV Krautheim. Diese könnt Ihr kontaktfrei vor dem...

4 Bilder

Lichter im Dunkel

Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N.
Stadtkapelle, Musikverein e.V. Lauffen a.N. | Lauffen | am 25.10.2020 | 29 mal gelesen

Lauffen: Musikerheim | Laternenlieder erklingen an vielen Orten! Leider konnte der große Laternenumzug der Stadtkapelle Lauffen coronabedingt nicht stattfinden, doch ganz davon abhalten konnte uns die derzeitige Lage nicht, für die Kinder ein bisschen Herbststimmung mit vielen Laternenliedern zu zaubern. An vielen Orten und Plätzen hatten sich spontan eine Handvoll Musikerinnen und Musiker zusammengefunden, um - regelkonform und mit viel...

2 Bilder

St. Martin auf den Taläckern

Katholische Seelsorgeeinheit Künzelsau
Katholische Seelsorgeeinheit Künzelsau | Künzelsau | am 12.11.2019 | 29 mal gelesen

Künzelsau: Katholische Kirche St. Paulus | Am Montag, 11.11.2019, fand auf den Taläckern das schon zur Tradition gewordene Fest St.Martin statt. Bei kühlen Temperaturen strömten Erwachsene und Kinder mit ihren Laternen zum Bahnhofsplatz. Dort warteten schon der „heilige Martin“ auf seinem Pferd nebst Bettler auf die Vorführung der Mantelteilung. Pfarrer Uwe Haag von der evangelischen Kirchengemeinde und Pfarrer Adrian Warzecha von der katholischen Kirche...