Meine Grüne Oase

1 Bild

Marienkäfer Oase

Vanessa Karle
Vanessa Karle | Pfedelbach | am 07.04.2021 | 83 mal gelesen

Während eines für den April typischen Wintereinbruchs sucht ein kleiner Marienkäfer Unterschlupf in einem verwelkten Blatt von Gestern. Um ihn herum erwacht das Leben und die Natur erschafft die unterschlüpfe von morgen. 

4 Bilder

Unser Wohlfühlgarten 9

Rüdiger Reingräber
Rüdiger Reingräber | Künzelsau | am 07.04.2021 | 186 mal gelesen

Unser Garten ist mein grünes Paradies, in dem ich mich wohlfühle und das ich individuell pflegen und gestalten kann.  Besonders jetzt, nach der langen Winterperiode, ist es spannend welche Pflanzen und Stauden den Winter unbeschadet überlebt haben. Die nun wärmeren Temperaturen und die kräftigen Sonnenstrahlen lassen die ersten Krokusse, Winterlinge und Schneeglöckchen erblühen.  Rechtzeitig zu Ostern blühen unsere...

45 Bilder

Meine grüne Oase 16

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 02.04.2021 | 265 mal gelesen

Mein kleines Gartenparadies erstreckt sich rund um meine Wohnung. Es ist mein Garten in einem Mehrfamilienhaus. Da ich ihn zur Alleinnutzung habe, kann ich mich dort auch austoben. Am Anfang war der Garten geprägt von Zierpflanzen. Von Anfang an hatte ich zwei Säulenapfelbäume. Dazu kam dann noch eine Pflaume, eine Birne, eine Feige. Trauben wachsen am Sichtschutz der Terrasse. Und es gibt Johannisbeeren und seit 2 Jahren...

29 Bilder

Die grüne Hölle? 26

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 27.03.2021 | 660 mal gelesen

Ein Garten kann durchaus die "Hölle" sein, warum? Nun, ein Garten macht Arbeit, immer-glaubt den GaLabauern nicht alles ;-) Grundsätzlich gilt wie bei jedem Hobby, man muss es gerne machen, ob das Kochen, Fotografieren oder eben Garteln ist. Man bekommt eben nichts geschenkt..... Als ich mich vor mittlerweile über 15 Jahren um ein Stückle Grün bemüht habe, ist in dieser Zeit sehr viel passiert. Nein, es hat nicht alles...