Meine Grüne Oase

Beiträge zum Thema Meine Grüne Oase

Natur
Unser Gartenpanorama
4 Bilder

Unsere grüne Oase

Unser Garten bedeutet Vielseitigkeit. Wir säen und pflanzen Gemüse zur Selbstversorgung. Salat, Rettiche, Bohnen, Kürbisse, Tomaten, Andenbeeren, Erdbeeren und vieles mehr. Obst wie Trauben, Renekloden, Mirabellen, Zwetschgen und Äpfel haben wir angepflanzt und lassen uns die Früchte schmecken. Auch säen wir Fichten für unsere Weihnachtsbäume und für das Grün zu Allerheiligen. Verschiedene Stauden, Zwiebelgewächse und einjährige Blumen blühen und davon bringen wir auch welche in die Kirche als...

  • Krautheim
  • 22.04.21
Natur
17 Bilder

Grüne Oase bei Rosemarie

Heute war ich zu Besuch in Talheim bei Rosemarie. Wir kennen uns von den Rosenfreunden schon recht lange. Sie leitet den Verein mit einem Team erfahrener Rosenspezialisten. Leider sind wegen Corona alle unsere Aktivitäten eingestellt. Heute konnte ich die Tulpen- und Narzissenblüte bestaunen. Diese blühen vielfältig in konzipierten Farben in ihrem Garten. Und in der Mitte steht ein uralter Apfelbaum. Die vielen Buxkugeln brauchen viel Pflege und Aufmerksamkeit. Rosemarie sagt dann: "Die muß man...

  • Flein
  • 21.04.21
Natur
Blick vom Eßzimmer in den Garten Foto vom letzten Jahr
27 Bilder

Mein Garten - mein zweites Wohnzimmer

Mein Garten ist meine grüne Oase und für mich ein Ort der Erholung! Für mich beginnt nun bald die schönste Jahreszeit vom ganzen Jahr, wo es heißt "Wohnen im Garten"! Nun erzähle ich, wie mein Garten so geworden ist, wie er heute aussieht. 40 Jahre alt ist mein Garten und wie hat er sich verändert. Zu der damaligen Zeit war für uns wichtig, dass wir ringsherum eine Hecke als Grenze zu den Nachbarn hatten. Auf der Südseite als Sichtschutz, einige Sträucher und ganz viel Rasenfläche. Die Kinder...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.04.21
Natur
Trockenmauerbewohner
77 Bilder

KREATIV gärtnern – mit einfachen Mitteln einen „Garten für alle“ gestalten

Zu oft hört man, wenn Leute über ihren Garten sprechen: „Einfach muss er sein, wenig Arbeit soll er machen – also verlege ich Rollrasen, pflanze eine Kirschlorbeerhecke und schottere den Vorgarten ein, eine Konifere bringt ein bisschen grün!“ Dabei könnte es so einfach sein, den Garten attraktiv für Mensch und Tier zu machen. Einfach KREATIV gärtnern: K  eine Steine sind auch keine Lösung. Aber Schottergärten braucht keine Pflanze, kein Tier und eigentlich auch kein Mensch. Ein Vorgarten aus...

  • Pfedelbach
  • 18.04.21
Natur

Marienkäfer Oase

Während eines für den April typischen Wintereinbruchs sucht ein kleiner Marienkäfer Unterschlupf in einem verwelkten Blatt von Gestern. Um ihn herum erwacht das Leben und die Natur erschafft die unterschlüpfe von morgen. 

  • Pfedelbach
  • 07.04.21
Natur
Unser Freisitz im Grünen
4 Bilder

Unser Wohlfühlgarten

Unser Garten ist mein grünes Paradies, in dem ich mich wohlfühle und das ich individuell pflegen und gestalten kann.  Besonders jetzt, nach der langen Winterperiode, ist es spannend welche Pflanzen und Stauden den Winter unbeschadet überlebt haben. Die nun wärmeren Temperaturen und die kräftigen Sonnenstrahlen lassen die ersten Krokusse, Winterlinge und Schneeglöckchen erblühen.  Rechtzeitig zu Ostern blühen unsere zahlreichen Osterglocken in strahlendem Gelb und sorgen für einen gute Laune...

  • Künzelsau
  • 07.04.21
Natur
Ja, auch Keramik gehört in meinen Garten. Und Samira hat mich entdeckt und kommt natürlich gleich in meine Richtung.
45 Bilder

Meine grüne Oase

Mein kleines Gartenparadies erstreckt sich rund um meine Wohnung. Es ist mein Garten in einem Mehrfamilienhaus. Da ich ihn zur Alleinnutzung habe, kann ich mich dort auch austoben. Am Anfang war der Garten geprägt von Zierpflanzen. Von Anfang an hatte ich zwei Säulenapfelbäume. Dazu kam dann noch eine Pflaume, eine Birne, eine Feige. Trauben wachsen am Sichtschutz der Terrasse. Und es gibt Johannisbeeren und seit 2 Jahren auch eine Aronia und eine Gojibeere. Auch ein kleines Gemüsebeet in dem...

  • Untergruppenbach
  • 02.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.