Michelbach

8 Bilder

DLRG Michelbach bei Helfen macht Schule

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 19.11.2017 | 26 mal gelesen

Am 27.10. war in ganz Baden-Württemberg „Helfen macht Schule“ angesagt. An diesem Tag sind alle Hilfsorganisationen aufgefordert in den Klassen 3 und 4 den Verein und seine Aufgaben vorzustellen. Die DLRG OG Michelbach war an diesem Tag mit insgesamt 21 Personen in Neuenstein in der Grundschule, um sich zu präsentieren. Der Tag war so aufgebaut, dass in der ersten Schulstunde den Schülern die Aufgaben der DLRG erläutert...

7 Bilder

Zeltlager der DLRG Michelbach in Zaberfeld

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 20.08.2017 | 54 mal gelesen

Nachdem wir dieses Jahr kein Zeltplatz am See gefunden hatten, fuhren wir nach Zaberfeld zur Wache an die Ehmetsklinge und haben uns dort für eine Woche einquartiert. Dort sind nur 16 Betten vorhanden, was uns die Teilnehmerzahl beschränkte, wobei wir auch Feldbetten dabei hatten. Die Feldbetten wurden in Zelten aufgestellt, die wir direkt im Anschluss an das Haus aufgestellt hatten. In dem diesjährige Lager haben alle...

4 Bilder

Rettungswache der DLRG Michelbach am Wald in Zaberfeld

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 19.08.2017 | 26 mal gelesen

Die Rettungsschwimmer der DLRG Michelbach haben das letzte Juliwochenende und das erste Augustwochenende die Rettungswache an der Ehmetsklinge in Zaberfeld übernommen. Da zwischen den Wochenenden das Jugendlager der DLRG Michelbach war, wurde es für die Rettungsschwimmer bezüglich Übernachtung enger als die Jahre zuvor. An beiden Wochenenden war an der Wache soweit alles in gewohnter Weiße ohne größere Vorkommnisse...

4 Bilder

DLRG Jugend Michelbach am Wald

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 05.07.2017 | 23 mal gelesen

Öhringen: DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Die Jugend der DLRG Michelbach am Wald machte für das Rettungsschwimmabzeichen Silber am Montag die kombinierte Übung in Michelbacher Freibad. Hier muss man 25 m zum Verunglückten schwimmen auf 3 bis 5 m abtauchen, einen Befreiungsgriff machen und anschließend 25 m schleppen. Den verunglückten Anlandbringen und 3 min. Wiederbeleben. Dies benötigen unsere Jugendliche und Erwachsene für den Wachdienst im Michelbacher Freibad...