Neuhütten

1 Bild

Kräuterspirale unterhalb vom Wandererparadies Steinknickle 6

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 24.08.2020 | 110 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

DAV-HN-Traditionswanderung

Deutscher Alpenverein Sektion Heilbronn (DAV)
Deutscher Alpenverein Sektion Heilbronn (DAV) | Heilbronn | am 30.01.2020 | 24 mal gelesen

Zur 98. Traditionswanderung nach Neuhütten starteten die Senioren des Deutschen Alpenvereins HN in Wüstenrot. Es war kalt und nebelverhangen. Ingrid Rüdenauer führte die Gruppe zunächst zum Stollenhof und weiter über den Heimbacher Weg in den Wald. Der war vom Reif winterlich-bizar verwandelt. Der Weg war schwierig. Durch Waldarbeiten mit schwerem Gerät war er von tiefen - jetzt gefrorenen - Reifenspuren zerfurcht. Doch...

1 Bild

DAV-HN-Seniorenwanderung

Deutscher Alpenverein Sektion Heilbronn (DAV)
Deutscher Alpenverein Sektion Heilbronn (DAV) | Heilbronn | am 21.01.2019 | 26 mal gelesen

Mit der Stadtbahn S4 - mit 20 Minuten Verspätung - starteten die Senioren des Deutschen Alpenvereins HN ihre Traditionswanderung nach Neuhütten. Und die bange Frage war:"Wartet der Anschlussbus in Willsbach?" Er wartete, den die Wanderleiterin Ingrid Rüdenauer hatte ja die Gruppe beim Busunternehmen angemeldet. Also, zügig umsteigen! Auf der B27 ging´s dann über Löwenstein bis zur Abzweigung Spatzenhof kurz vor Wüstenrot....

14 Bilder

Kurzer Winterzauber zwischen Neuhütten und Bernbachtal

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | am 12.01.2019 | 384 mal gelesen

Wüstenrot: Steinknickle | Wieder hatten d' Gaby un de Erich eine Wanderung für Sonntag geplant. Doch die Wettervorhersage kündigte Tauwetter und anhaltenden Regen an. Die Gruppe freute sich aber schon auf eine Schneetour zu den Monumenten.  Flexibilität und Spontanität lohnen sich. Die kurzfristige Verlegung auf den Samstag war alle Mühen wert. Während der Fahrt regnete es kurze Zeit leicht und die Nebelschwaden hingen tief über den Bäumen. So wurde...

3 Bilder

Senioren wanderten

Die Seniorengruppe des Ortsgruppe Untersteinbach im Schwäbischen Albverein hatte zur Sommerwanderung im Mainhardter Wald nach Neuhütten eingeladen. Die Wanderführerinnen Jutta Gysin und Inge Münz konnten 39 gutgelaunte Wanderfreunde begrüßen, die an diesem herrlichen Tag mit der Sonne um die Wette strahlten. Über Wiesen und Waldpfade, dann durch die Ortsteile Bärenbronn-Hasenhof erreichte die Gruppe den Ursprung der Rot. Bald...

Frühlingswanderung Albverein

Zur Frühlingswanderung im Mainhardter Wald lädt die Ortsgruppe Untersteinbach, im Schwäbischen Albverein, am Sonntag den 09. April ein. Treffpunkt ist beim Parkplatz Bürgerstüble in Pfedelbach um 13:30 Uhr bzw. um 14:00 Uhr beim Friedhof in Neuhütten. Der ca. 10 km Rundwanderweg führt über Bärenbronn, Wüstenrot nach Finsterrot. Nach einer kurzen Pause geht der Weg am Finsterroter See vorbei zum Ausgangspunkt....

5 Bilder

22.01.2017 Schneewanderung zum Steinknickle Neuhütten

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.01.2017 | 238 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel | Eine Newsletter-Wanderung wie sie schöner nicht sein konnte. Die vier Wanderer hatten sich per Mail verabredet und sind in Fahrgemeinschaft vom Treffpunkt am Weinsberger Sattel zum Wanderparkplatz in Neuhütten gefahren. Von dort ging es über geschlossene Schneeflächen, die in der Sonne glitzerten, zum Lauxensee und danach zum zugefrorenen Finsterroter See. Mehrfach sprach die kleine Gruppe darüber, wie schön es sich anhört,...