Sperling

Beiträge zum Thema Sperling

Natur
Schnell mal was holen bevor die Meisen wieder kommen. | Foto: Daniela Somers
7 Bilder

Vögel
Die Spatzengruppe

Zwei Futterstellen habe ich vor dem Fenster. Die Vögel haben sie sich untereinander aufgeteilt. Die Meisen gehen an das offene Futtersilo. Die Spatzen an die Meisenknödel. Die Knödel sind ohne Netz in einem Gittersilo. Denn ich möchte nicht, dass die Vögel sich vielleicht im Netz verheddern. Ab und an geht auch mal ein frecher Spatz ans Futtersilo. Aber eigentlich halten sie sich an ihre selbstgemachten Regeln.

  • Untergruppenbach
  • 09.11.23
Natur
Ein Merkmal der Goldammer ist das leuchtend gelbe Gefieder an Kopf und Vorderseite.
5 Bilder

Ein ungewöhnlicher Gartengast

Es schneit dicke Flocken und ich schaue durchs Fenster in den Garten bei unserem Vogelhaus. Ein Meisenknödel ist aus dem Ring auf die Erde gefallen und zahlreiche Spatzen und eine Amsel scharen sich drum herum und lassen es sich schmecken.  Etwas abseits sehe ich zwischen Ästchen etwas Gelbes hervor lugen, das sich bei genauerem Hinsehen als Vogel mit leuchtend gelbem Kopf entpuppt. Was kann das für ein Vogel sein? So ein Exemplar habe ich noch nie gesehen - weder im Garten noch außerhalb. Ich...

  • Bad Rappenau
  • 27.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.