Jahresrückblick 2022
Erinnerungen sind kleine Kostbarkeiten, die man schätzen und behüten muss sein Leben lang.

58Bilder

2022 habe ich viele schöne Momente erleben dürfen, die ich in einem Fotorückblick zusammengestellt habe.
Beim Zusammenstellen der Bilder habe ich mich an so viele schöne Begebenheiten zurückerinnert, die ich niemals mehr missen möchte. Begegnungen mit anderen Menschen – spontane Gespräche, die mich glücklich, zufrieden, aber auch manchmal nachdenklich machten. Beim Durchsehen der vielen Bilder wurde mir erst so richtig bewusst, dass meine kleine Begleiterin Emilie und mein Ehemann Helmut für viele Zusammentreffen mit anderen Menschen auch verantwortlich waren.

Auf vielen Bildern habe ich Emilie gefunden - meine treue Begleiterin bei Sonnenschein, bei Sturm und Regen.
Ich habe ihr viel zu verdanken - deshalb bleibt mir dieser Satz mein Leben lang in liebevoller Erinnerung.
Ein kurzer - aber für mich sehr emotionaler Satz, als mir mein Tierarzt nach 6 Wochen hoffen und bangen sagte, wir haben es geschafft - es geht aufwärts mit Emilie. Ich bin zuversichtlich, dass sie es schaffen wird.
Noch heute bin ich meinen Tierarzt für all seine Bemühungen dankbar.

Eine ganz besondere Begegnung hatte ich letzte Woche am Neckarbogen. Wir machten wieder einen Spaziergang am Neckar entlang und mein Mann fuhr wie immer mit seinem E-Mobil. Auf dem Rückweg lief er ein Stück neben seinem E-Mobil, weil die Muskulatur schmerzte und krampfte, so verschaffte er sich Erleichterung. Ich kaufte dann bei der Bäckerei Übele noch auf dem Rückweg ein. Zusammen mit einem Kunden verließ ich den Laden. Der Mann lachte mich an und sagte er würde sich so freuen, das wäre das erste Mal, dass er meinen Mann laufen sehe. Er und seine Frau wären oft am Neckarbogen unterwegs und sie würden uns schon viele Jahre vom Sehen her kennen. Wie es denn meinem Mann gehen würde fragte er mich und wir unterhielten uns sehr nett. Dann verabschiedete er sich und wünschte uns für die Zukunft alles Gute. Es war so, als würden wir uns schon sehr lange kennen - alles war so vertraut und schön. Solche schönen Momente bleiben mir in lieber Erinnerung. Für solche Begegnungen bin ich sehr dankbar. Sie zeigen mir, dass es noch Menschen gibt die Wärme und Zuneigung einem durch nette Worte schenken können.

Ich habe euch einen kleinen Jahresrückblick zusammengestellt – ein paar Fotos, die ich besonders liebe – ich hoffe ihr habt auch Freude daran die Fotos zu betrachten.

Autor:

Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

Natur
Honigbiene auf Gänseblümchen | Foto: Eigenes Bild TB
25 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Making of Makrobilder Insekten

Mit einem Makro-Objektiv öffnet sich die faszinierende Welt der Insekten und anderer Tiere. Die Abbildungen zeigen Dinge, die dem Betrachter ansonsten verborgen bleiben. Zum Beispiel der Saugrüssel oder die Beißwerkzeuge der Bienen oder die Zeichnung auf den Flügeln der Wollschweber sind ohne Vergrößerung nicht zu sehen. Die größte Herausforderung besteht darin, nah genug an die Tiere heranzukommen. Eine genaue Fokussierung ist bei Makros extrem wichtig, da auch jeder Fehler vergrößert...

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.