Enz

Wanderung des SAV, OG Beilstein, am 4. Oktober

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 28.09.2020 | 8 mal gelesen

Beilstein: Aldi-Parkplatz | Kammgarnspinnerei an der B 27-Brachberger Tal ( südlich von Löchgau )-Bietigheim- Mittagseinkehr. Besichtigung des Hornmoldhauses, zurück auf dem Württembergischen Weinwanderweg.Mund-Nasenschutz mitführen. Wanderführer: Gerhard Peter (07062-62644)

25 Bilder

Hoffentlich bleibt uns der Shutdown erspart 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 23.08.2020 | 661 mal gelesen

Eben erhalten wir die Nachricht, dass Heilbronn der Shutdown droht. Die Vorwarnstufe ist bei 39 Neuinfektionen in sieben Tagen nun ausgegeben. So berichtet der SWR aktuell. Da sind d' Gaby un de Erich aber froh, dass sie heute nochmal wandern waren. Unter Umständen müssen wieder die Vernünftigen, die zu Hause blieben, die Suppe der Reiserückkehrer ausbaden. Man hat wohl von den Reisen in den Faschingsferien nichts...

22 Bilder

Mit der Aktivgruppe Talheim auf den Spuren der Kelten

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 21.07.2019 | 295 mal gelesen

Die beiden Wanderer waren etwas skeptisch. Eine Wanderung über offenes Gelände? Und das an einem herrlichen Sommertag im Juli? Doch die Neugier siegte und so ging es mit der Aktivgruppe Talheim von Enzweihingen hinauf auf den Kornberg. Eine phantastische Aussicht bot sich hier.  Man stellte schnell fest, der leichte, kühlende Sommerwind konnte in den Weinbergen und auf dem freien Feld sogar besser genossen werden, als im...

1 Bild

Die Enzauen erfreuen das Wanderherz

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 05.06.2018 | 54 mal gelesen

Mühlhausen an der Enz war der Ausgangspunkt der Rundwanderung Ende Mai. Wanderführer Günter Bayer von der OG Beilstein des SAV hatte eingeladen und 12 Mitglieder und zwei Gäste hatten sich inspirieren lassen, daran teilzunehmen. Bei idealem Wanderwetter wurden die benachbarten Naturschutzgebiete Felsengärten und Kammertenberg erkundet. Herrliche Ausblicke auf Steilterrassen, reichlich blühende Blumen am Wegesrand und auf den...