Enz

1 Bild

Ausflug an die ENZ-Schlinge 6

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 08.03.2021 | 101 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

die aufgewühlte Enz bei Besigheim

Gabriele Westenberger
Gabriele Westenberger | Leingarten | am 01.02.2021 | 99 mal gelesen

Besigheim: Enzplatz | Ein kleiner Spaziergang entlang der Enz bei Besigheim hat uns wieder einmal vor Augen geführt welche unterschiedlichen Gesichter das Wasser haben kann. Ansonsten ein kleiner idyllischer Fluss hat sich die Enz durch die Regenfälle in ein braunes, aufgewühltes Wasser verwandelt. 

48 Bilder

Unterwegs in der Nachbarschaft - Beeindruckende Felshänge und tolle Aussichten an den Enzschleifen in Mühlhausen / Mühlacker 22

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.11.2020 | 687 mal gelesen

Eigentlich sollte diese Tour am vorletzten Sonntag mit unserer Wandergruppe stattfinden. Die sehr hohen Corona-Infektionszahlen sprachen allerdings dagegen und so wurde die Wanderung erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich möchte sie dennoch gerne hier vorstellen, da sie im Herbst, auch noch an sonnigen Novembertagen, besonders schön ist. Aber auch im Frühling ist sie sicher herrlich..... ..........Vor ein paar...

Wanderung des SAV, OG Beilstein, am 4. Oktober

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 28.09.2020 | 8 mal gelesen

Beilstein: Aldi-Parkplatz | Kammgarnspinnerei an der B 27-Brachberger Tal ( südlich von Löchgau )-Bietigheim- Mittagseinkehr. Besichtigung des Hornmoldhauses, zurück auf dem Württembergischen Weinwanderweg.Mund-Nasenschutz mitführen. Wanderführer: Gerhard Peter (07062-62644)

25 Bilder

Hoffentlich bleibt uns der Shutdown erspart 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 23.08.2020 | 676 mal gelesen

Eben erhalten wir die Nachricht, dass Heilbronn der Shutdown droht. Die Vorwarnstufe ist bei 39 Neuinfektionen in sieben Tagen nun ausgegeben. So berichtet der SWR aktuell. Da sind d' Gaby un de Erich aber froh, dass sie heute nochmal wandern waren. Unter Umständen müssen wieder die Vernünftigen, die zu Hause blieben, die Suppe der Reiserückkehrer ausbaden. Man hat wohl von den Reisen in den Faschingsferien nichts...

22 Bilder

Mit der Aktivgruppe Talheim auf den Spuren der Kelten

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 21.07.2019 | 297 mal gelesen

Die beiden Wanderer waren etwas skeptisch. Eine Wanderung über offenes Gelände? Und das an einem herrlichen Sommertag im Juli? Doch die Neugier siegte und so ging es mit der Aktivgruppe Talheim von Enzweihingen hinauf auf den Kornberg. Eine phantastische Aussicht bot sich hier.  Man stellte schnell fest, der leichte, kühlende Sommerwind konnte in den Weinbergen und auf dem freien Feld sogar besser genossen werden, als im...

1 Bild

Die Enzauen erfreuen das Wanderherz

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 05.06.2018 | 55 mal gelesen

Mühlhausen an der Enz war der Ausgangspunkt der Rundwanderung Ende Mai. Wanderführer Günter Bayer von der OG Beilstein des SAV hatte eingeladen und 12 Mitglieder und zwei Gäste hatten sich inspirieren lassen, daran teilzunehmen. Bei idealem Wanderwetter wurden die benachbarten Naturschutzgebiete Felsengärten und Kammertenberg erkundet. Herrliche Ausblicke auf Steilterrassen, reichlich blühende Blumen am Wegesrand und auf den...