Fledermäuse

Beiträge zum Thema Fledermäuse

Natur
Zwergfledermaus
3 Bilder

Fledermäuse in der Heilbronner Innenstadt

In der Heilbronner Innenstadt gibt es Fledermäuse. Die Zwergfledermaus ist hier auf jeden Fall heimisch. Link zur Zwergfledermaus:  https://schleswig-holstein.nabu.de/tiere-und-pflan... Schon einige Jahre werden meine Eltern, die in der Nähe vom Neckar in der Innenstadt wohnen, im Sommer ab und an von Fledermäusen besucht. Speziell in warmen Sommernächten, in denn meine Eltern Nachts alle Fenster geöffnet haben, fliegen immer mal wieder einige dieser Tiere in die Wohnung. Da meine Eltern keine...

  • Heilbronn
  • 23.08.20
Freizeit
28 Bilder

Kraichgau-Tour - über sanfte Hügel rund um Ittlingen

Start der Tour war in Ittlingen in der Bahnhofstraße. Dort trafen sich zwar bei recht bewölktem Wetter, aber sehr guter Dinge 16 Wanderer und unsere zwei Wanderhunde und freuten sich auf die gemeinsame Sonntagstour.  Die Freunde Sylvi und Rainer hatten die Tour geplant und führten unsere Wandertruppe zunächst aus Ittlingen entlang des Sulzgrabens hinaus. Bereits hier gab es weite Ausblicke über die Wiesen und Felder des Kraichgaus.  Nach 2 km tauchte schon der erste schöne Rastplatz auf. Eine...

  • Bad Rappenau
  • 22.06.19
Natur
Schottergarten, Laub zwischen den Steinen
5 Bilder

Helfen Sie mit, das Insektensterben zu verringern

Krempeln Sie der Umwelt zu liebe ihre Gärten und Vorgärten um und pflanzen wieder heimische Sträucher und Blumenbeete, damit diese Lebensräume für allerlei Insekten und Tiere werden. Auch wer erst seit kurzem gemeint hat, dass man mit einem „Schottergarten“ keine Pflege mehr nötig hat, wird sich noch wundern. In den zunehmend heißen Sommern heizen sich die Steine auf und strahlen nachts Wärme ab. Das kann zum Absterben evtl. gepflanzter Gewächse führen. Anders als in einer Blumenwiese fließt...

  • Schwaigern
  • 18.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.