Freilichttheater

Beiträge zum Thema Freilichttheater

Musik & Kultur
Standing Ovations vom ausverkauften Dernièreüublikum für "Der kleine Vampir" | Foto: Freilichtspiele Neuenstadt / Peter Zeh
7 Bilder

Freilichtspiele Neuenstadt beenden Theatersommer
Erfolgreiche Saison 2023

Erstmals zwei Stücke Mit einem Erwachsenen- und erstmals einem Kinderstück wurde die Saison der Freilichtspiele Neuenstadt erfolgreich abgeschlossen. Seit 1958 wurde auf der Bühne im Schlossgraben traditionell ein Theaterstück aufgeführt. Seit diesem Jahr ist nun ein zweites Stück dazu gekommen. Mit "Der kleine Vampir" nach der berühmten Vorlage von Angela Sommer-Bodenburg kam nun ein ausgeprägtes Kinderstück dazu, welches von insgesamt 2.555 begeisterten Zuschauern gesehen wurde. Das Stück...

  • Neuenstadt
  • 02.08.23
Freizeit
Innere Mantelmauer mit einem Teil des Innenhofs.
44 Bilder

Burgfeste Dilsberg - Kaffeegenuss in der Chocolaterie - Wandern zwischen den Ländern

Zurück in Heilbronn hörte man die Worte: "Was? Bei dem Sauwetter geht ihr Wandern?" Dabei hat es nur bei der Abfahrt und beim Zurückkommen hier in Heilbronn geregnet. Die Wanderer hatten einen tollen Tag und für meine.stimme beeindruckende Wetterbilder mitgebracht. Da das Café erst ab 13:00 Uhr öffnet, entschloss sich die Gruppe vom hessischen Neckarsteinach gleich wieder zurück nach Baden und den Neckar entlang zu gehen.  Nach dem Steinbruch bogen sie rechts ab, den Gießbach entlang hinauf...

  • Heilbronn
  • 12.10.20
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl - Freilichttheater - Wirtshaus im Spessart

Die Jagsttalbühne hat abgespielt. Das Wirtshaus im Spessart stand in diesem Jahr am Ruchsener Tor in Möckmühl und war nahezu bis auf den letzten Platz besetzt. Und sonst? Tja, was soll man dazu schreiben? Die Spieler und alle, die im Hintergrund wirkten haben alles gegeben und alle überzeugt! Wenn Frank Schreiber als Graf von Sonnenlohe schmachtet und von Diamanten im schönsten Gesicht faselt, dazu seine Augen auf entzückende Weise verdreht, Tatjana Berger kreischt, als wäre sie von einem...

  • Möckmühl
  • 21.07.19
Freizeit
Die Erzählerin und der Akkordeonspieler führten die Zuschauer zu den verschiedenen Spielorten. Wunderbar, man konnte dazwischen immer wieder mal gehen und stehen. Und im Vergleich zum Beginn der Vorstellung zeigt sich hier in der Nacht eine ganz andere Stimmung.
11 Bilder

Freilicht-Theater-Erlebnis mit Wanderung von Szene zu Szene

Fotografieren während der Aufführung ist verboten. Trotzdem konnte der ein oder andere Schnappschuss in der Pause oder zu Beginn einer Szene gemacht werden. Beim "Aufstand im Mainhardter Wald", einer Präsentation des Laienschauspiel Mainhardter Wald e.V., waren d' Gaby un de Erich das erste Mal. Ganz sicher aber nicht das letzte Mal. Hier wollen die beiden mal nicht als Wanderer berichten, sondern als Heimatreporter.  Hat doch der Autor des Stückes, Wolfgang Truckenmüller, der als Laukenmüller...

  • Heilbronn
  • 06.07.19
Freizeit
2 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl - Freilichttheater - Wirtshaus im Spessart

Räuber gegen Graf? Verbrecher gegen die Obrigkeit? Wer da Recht bekommt, scheint eindeutig zu sein. Vielleicht war es ja doch nicht ganz so einfach, damals im Spessart, als die Räuber ihr Unwesen trieben. Auf der einen Seite steht hier der herrschsüchtige Graf von Sandau, dessen Wille das Gesetz ist. Und auf der andern ducken sich all jene, denen er gnadenlos Unrecht tut. Einige von ihnen lassen sich das nicht mehr länger gefallen. Sie entführen die Tochter des Grafen, um Lösegeld zu erpressen....

  • Möckmühl
  • 25.05.19
Freizeit
4 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl - Freilichttheater - Wirtshaus im Spessart

Die Jagsttalbühne Möckmühl probt ihr diesjähriges Freilichtstück unter der Regie von Andreas Posthoff, der in der Region als Ensemblemitglied des Theaterschiffes bekannt ist. Räuber gegen Graf? Verbrecher gegen die Obrigkeit? Wer da Recht bekommt, scheint klar zu sein. Oder vielleicht war es ja nicht ganz so einfach, damals im Spessart, als die Räuber ihr Unwesen trieben. Auf der einen Seite steht hier der herrschsüchtige Graf von Sandau, dessen Wille das Gesetz ist. Und auf der anderen ducken...

  • Möckmühl
  • 26.04.19
Freizeit
2000 Luftballons als Symbol für 2000 Operationen | Foto: Heinrich Brehm
6 Bilder

2000 Luftballons - Symbol für 2000 bessere Lebensperspektiven

Der Haller Verein "Help! - Wir helfen!" feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum, aber für den Verein gibt es einen viel wichtigeren Grund zum Feiern: Seit der Gründung 2008 konnten inzwischen rund 2.000 Menschen in armen Ländern dringend erforderliche medizinische Behandlungen ermöglicht werden. Die meisten Patienten waren Kinder und Jugendliche mit einer angeborenen Lippen-, Kiefer- und / oder Gaumenspalten (Cleft). Dafür und für Katastrophenhilfe - wie 2013 für Taifunopfer mit 34...

  • Öhringen
  • 20.07.18
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl- Freilichttheater, Krimikomödie, Am Ruchsener Tor

Ja, was war das denn? Furioses Finalwochenende im Dutchess Theatre in London. Die beiden Kerle sind tot und die Mörderin muss in den Kerker. Die Alte hat bewiesen, dass sie nicht nur schreiben sondern auch perfekt ermitteln kann (Saskia, schone ab sofort bitte deine Stimme) und der nervöse Regisseur Bernd kann sich endlich wieder neuen, alten Aufgaben widmen. Eines sollte er jedoch noch einmal überdenken: die Sache mit der Unterkleidung. Muss es denn eine derart geschmacklose, noch dazu...

  • Möckmühl
  • 19.07.18
Freizeit
Rund 70 Sängerinnen, Sänger und Freunde des Gesangvereins.

Ausflug des Gesangvereins Frohsinn 1845 Kupferzell

Der diesjährige Ausflug führte die rund 70 Sängerinnen, Sänger und Freunde des Gesangverein Frohsinn 1845 Kupferzell nach Neuenstadt am Kocher. Damit alle Platz fanden, erfolgte die Anreise mit zwei großen Bussen. Im Freilichttheater stand bei schönem Wetter das Stück „My fair Lady“ auf dem Programm. Wieder eine tolle Leistung der Laienschauspieler, die für beste Unterhaltung und viele Lacher sorgten. Anschließend brachten uns die beiden Busse nach Dimbach zur Besenwirtschaft Busch. Nach einem...

  • Neuenstadt
  • 20.06.18
Freizeit
Was ist das denn für ein Ding?
2 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl- Freilichttheater, Krimikomödie, Am Ruchsener Tor

Ja, was macht sie denn da? Sie schwitzt in ihrem englischen Kostüm. Aber das ist nicht das einzige, das unsere gute Mrs. Christie im Augenblick alles andere als ladylike aussehen lässt. Sie kippt den Inhalt ihrer Handtasche auf ein Sofa, das nicht das ihre ist? Tut man denn so etwas? Schon. Wenn man ein Mensch aus Fleisch und Blut ist und keine Mumie. Aber eine Lady? Da scheiden sich die Geister. Tatsache ist, dass die Queen of Crime jedenfalls momentan etwas erbost ist über die Art, wie man...

  • Möckmühl
  • 10.06.18
Freizeit
3 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl - Probenbericht, Möckmühl

Agatha Christies Hobby ist Mord Kriminalstück von Florian Battermann Regie: Alexander Lademann Ja, der Axel! Der muss mal wieder richtig ran. Kaum hat er sich bereit erklärt, den Diktator jenseits der Bühne zu geben (Regisseur), ist er einfach mal so nebenbei noch jemand, der flach liegt. Das alles genügt ihm nicht und so spielt er auch noch den liebenden Gatten der neugierigen Agatha. Kein leichter Job, doch Axel wäre nicht Axel, wenn er das nicht schaffte. Oder schaffe dät, wie mer hier so...

  • Möckmühl
  • 07.05.18
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl - Probenbericht, Möckmühl

Was macht er denn da? Er rennt hin und her, rauft sich die Haare und schreit. Seine Arme scheinen ein Eigenleben zu führen; rechts und links am Körper. Für Bernd-Edward ist es ein Glücksfall, dass der Rathauskeller nahezu unmöbliert ist. So hat sein cholerisches Temperament den Platz, den es beansprucht. Ja, er ist außer sich. Muss er sein, ist er nicht ein Regisseur, der Angst haben muss, dass er nach diesem Tag, seine Leben endgültig in die Tonne treten kann. Saskia-Agatha versucht ihn immer...

  • Möckmühl
  • 23.04.18
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl- Freilichttheater, Krimikomödie, Am Ruchsener Tor

Agatha Christies Hobby ist Mord Kriminalstück von Florian Battermann Regie: Alexander Lademann Stanley West ist ziemlich speziell. Als Mensch wie auch als Schauspieler. Er mag englisches Wetter, trinkt fast nie Alkohol und wandert gerne. Nicht zu erwähnen braucht man, dass er selbstverständlich auch nicht raucht. Kurz: Er ist ein Mensch, der sich in so ziemlich allem von dem unterscheidet, was in Theaterkreisen gegen Ende der 1950er Jahre einfach zum guten Ton gehörte. Als er dann gleich zu...

  • Möckmühl
  • 15.04.18
Freizeit
4 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl feiert Premiere mit Nichts als Kuddelmuddel am Ruchsener Tor

Was war das denn? Es regnet und alle sind geblieben! Ja, das Wetter spielte absolut keine Rolle beim TEam um MichaelSiegl und Isolde Stifter. Und es spielte vor allem auch beim Publikum keine Rolle. Die Premiere war einfach spitze! Es machte den Beteiligten und den Zuschauern Riesenspaß, dieses absolut geordnete Chaos, das sich da in 90 Minuten auf derBühne abspielte. Es wurde gezankt, gemoppt, getrunken und mit Seilen herumgefuchtelt. Ach, klar und es wurde auch geknutscht und eifersüchtig...

  • Möckmühl
  • 03.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.