Gastrotipp

Beiträge zum Thema Gastrotipp

Ratgeber
Kaffeehaus Hagen. Das Gebäude ist von 1909 | Foto: Daniela Somers
21 Bilder

Kaffee- und Teehaus Hagen Heilbronn
Immer wieder einen Besuch wert

Es gibt sie noch, auch in Heilbronn. Die besonderen Locations. Das Kaffeehaus Hagen ist so ein Ort. Die Inhaber geführte Firma besteht schon in der dritten Generation. 1934 wurde das Unternehmen als kleine Garagenfirma gegründet. Nach dem Krieg wurde das Unternehmen dann umgebaut vom reinen Einzelhandel zum Einzel- und Großhandel. Seit 1994 ist die Firma nun in der ehemaligen Schuhmaschinenfabrik von Maier u. Remshardt. Das Gebäude wurde 1909 erbaut. Die Schuhmaschinenfabrik war dort wohl von...

  • Heilbronn
  • 26.02.24
Freizeit
Schozacher Bahnhöfle am Neckar-Alb-Radweg
2 Bilder

Freizeittipp August Schozach- und Bottwartal ; hier: Gastrotipp "Schozacher Bahnhöfle"

Lage: Am überregionalen Radwanderweg Neckar-Alb zwischen Talheim und Ilsfeld Öffnungszeiten (aus der Homepage) Wir sind da bei schönem Wetter! ÖFFNUNGSZEITEN Sommer 2022 MONTAG BIS SAMSTAG: ab 14.00 Uhr SONNTAG oder FEIERTAG: ab 11.00 Uhr Ihr seid Euch unsicher, ob wir geöffnet haben, weil die Sonne nicht zu 100% scheint? Am Besten bevor Ihr uns besuchen wollt: einfach anrufen (07133 2291345) – ob wir auch tatsächlich da sind! Was ist dort besonders zu empfehlen/Spezialität? Die Speisekarte...

  • Talheim
  • 26.07.22
Freizeit
Erster Blick auf Schloss Pfedelbach
11 Bilder

Zwei Schlösser in Hohenlohe

Zuerst besuchten wir das Schloss Pfedelbach. Nachdem ich vor Jahren mal hier auf dem Weihnachtsmarkt war, stand es schon lange auf meiner Liste ziemlich oben. Bauen ließ es Graf Eberhard von Hohenlohe-Waldenburg-Langenburg, Mitte des 16. Jahrhunderts, als seine Winter-Residenz. Nach dessen Tod nahm es seine Witwe zum Wohnsitz. Auch lange Zeit nach ihr, war es der Witwensitz des Hauses Hohenlohe. Später war hier bis ins 19. Jahrhundert das württembergische Amtsgericht angesiedelt. Danach wurde...

  • Leingarten
  • 02.06.22
Ratgeber
Ausblick von der Terrasse auf Heilbronn
15 Bilder

Gastrotipp Juni: Über den Dächern von Heilbronn

Weit über Heilbronn reicht der Blick, wenn man sich eine Auszeit auf dem Heilbronner Hausberg, dem Wartberg, gönnt. Der Wartberg mit seinem Turm gehört zu Heilbronn wie das Rathaus oder die Kilianskirche,  und das dortige Höhenrestaurant "Wartberg" ist mehr oder weniger eine Heilbronner Institution. Bereits auf 1760 gehen die Ursprünge zurück - damals war es wohl ein Wein- und Bierausschank und Goethe soll seinen 48. Geburtstag dort gefeiert haben. Was für ein herrlicher Platz für ein...

  • Bad Rappenau
  • 17.05.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.