Hasenhof

Beiträge zum Thema Hasenhof

Freizeit
Unsere Fotografin hat dann doch eine einzelne Blüte gefunden | Foto: Aurelia Kling
12 Bilder

Höfliche Tour für 13 Genießer
Schachblumen und mehr um Wüstenrot

Wie so oft in letzter Zeit hatten sich "Die-Entspannten-13" Wanderer mit d'r Gaby und em Erich getroffen um in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz am Spatzenhof zu fahren. Das erste Highlight der Strecke war die Schachblumenwiese. Doch leider gab es nur einzelne Schachbrettblumen. Das mag vielleicht am Klima liegen, eventuell wird die Wiese zu trocken für die anspruchsvollen "Kiebitzeier" (Fritillaria meleagris, ein Liliengewächs). Inzwischen breitet sich dort das Knabenkraut aus.  Weiter...

  • Wüstenrot
  • 21.04.23
Freizeit
Am Spatzenhof wird fleißig geflogen, etliche Starts und Landungen trotz Corona...
10 Bilder

Freier Flugverkehr im Spatzenhof

Die Einschränkungen für die Bevölkerung sind inzwischen schon drastisch. Gerade deshalb ist es sehr erfreulich, dass nun fast alle kapiert haben, um was es geht und Abstand halten. Doch die Existenzängste nehmen ständig zu. D' Gaby un de Erich stehen eben auch noch im Erwerbsleben und von der Familie, Bekannten und Kollegen hört man so Einiges. Bitte verkrümelt euch nicht ganz zu Hause und gebt den Gaststätten und dem Einzelhandel in eurer Stadt eine Chance, bestellt und lasst euch liefern oder...

  • Wüstenrot
  • 22.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.