Trainingslager

3 Bilder

Sommertrainingslager des Karatevereins im Elsenzer Naturschutzheim

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 30.08.2020 | 58 mal gelesen

Aufgrund der bekannt schwierigen Rahmenbedingungen waren alle Beteiligten froh, dass das Trainingslager des Karatevereins dieses Jahr überhaupt stattfinden konnte. Die Vorstandschaft hatte ein Konzept ausgearbeitet, in dem die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln umgesetzt wurden. Somit konnte das Trainingslager zum elften Mal in Folge im Naturschutzheim in Elsenz durchgeführt werden. Auf dem herrlichen Gelände oberhalb des...

Karate - Sommertrainingslager vom 27. bis 30.08.

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 09.08.2020 | 14 mal gelesen

Nachdem dieses Jahr bereits zahlreiche Trainingseinheiten und Veranstaltungen coronabedingt ausfallen mussten, war es der Vorstandschaft des Karatevereins besonders wichtig, das Trainingslager für die Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen. Natürlich gestalteten sich die gesamten Planungen und die notwendigen Abstimmungen dieses Mal etwas schwieriger und aufwendiger (Hygienekonzept usw.). Aber die Mühe hat sich gelohnt: Das...

1 Bild

Lauf in Dinkelsbühl und Trainingslager

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 19.01.2020 | 271 mal gelesen

Stadtlauf Dinkelsbühl  Heute war unser Youngster Nico Schmieg beim Dinkelsbühler Stadtlauf am Start. Dabei gelang ihm ein 23. Gesamtplatz in 40:35min.  Mit dieser Zeit wurde er verdient Altersklassensieger. Glückwunsch vom Laufteam. FuF-Laufteam e.V. veranstaltet Trainingslager  Ein Trainingslager dient dazu, die Basis für eine optimale Laufsaison zu erarbeiten. Der perfekte Zeitpunkt ist im Frühjahr. Daher findet...

1 Bild

Jubiläums-Trainingslager im Elsenzer Naturschutzheim

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 01.09.2019 | 123 mal gelesen

Bereits zum zehnten Mal in Folge führte der Karateverein Eppingen sein Sommertrainingslager im Naturschutzheim in Elsenz durch. Auf dem herrlichen Gelände oberhalb des Sees verbrachten 22 Kinder und Jugendliche von Donnerstag, 29.08. bis Sonntag, 01.09. zusammen mit ihren Betreuern ein paar vergnügliche Tage. Die schöne Anlage mit ihren tollen Rahmenbedingungen -Sportflächen, Spielplatz, Wald und See in unmittelbarer Nähe-...

3 Bilder

Trainingslager der DLRG Neckarsulm am Breitenauer See

DLRG Ortsgruppe Neckarsulm
DLRG Ortsgruppe Neckarsulm | Neckarsulm | am 09.08.2019 | 71 mal gelesen

Am Freitag, den 19.07.2019 war es erneut soweit: Ein Trainingslager für 12- bis 15-jährige Kinder wurde am Breitenauer See veranstaltet. Dieses Mal stand das Lager unter dem Motto der Rettung. Unsere ersten Übungen waren direkt im Wasser. Eine Gruppe hat das Tauchen in trüberen Gewässern geübt. Die anderen Kinder haben parallel den Wurfsack, den Gurtretter und das Rettungsbrett kennengelernt und ausprobieren dürfen. Nach...

1 Bild

Oster-Trainingslager

Turnverein (TV) Eppingen Leichtathletik
Turnverein (TV) Eppingen Leichtathletik | Eppingen | am 04.05.2019 | 18 mal gelesen

Zu Beginn der Osterferien fand das diesjährige Trainingslager der Schüler-Leichtathleten des TV Eppingen im Kraichgaustadion und im vereinseigenen Turnerheim statt. 25 begeisterte Athleten und fünf Trainer waren dabei. Das Trainerteam hatte für die elf bis 16-jährigen intensive Trainingseinheiten vorbereitet. Der Gymnastikraum des Turnerheims wurde zum Schlaflager und im Wirtschaftsraum wurde am großen Tisch gemeinsam...

1 Bild

Trainingslager der Eppinger Kinder-Leichtathleten

Turnverein (TV) Eppingen Geschäftsstelle
Turnverein (TV) Eppingen Geschäftsstelle | Eppingen | am 17.04.2018 | 13 mal gelesen

48 Stunden, 25 begeisterte Athleten, 6 motivierte Trainer und 4 intensive Trainingseinheiten. Das Trainingslager der Eppinger Kinder-Leichtathleten war wieder einmal ein unvergessenes Erlebnis für Groß und Klein. Das Turnerheim des TV Eppingen und das Kraichgau-Stadion waren am letzten Wochenende der Osterferien der Austragungsort. Das Trainerteam hatte für die Neun bis Fünfzehnjährigen vor allem koordinative und technische...

1 Bild

Trainingslager in Berlin

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 23.02.2018 | 145 mal gelesen

Während andere Fasching feierten, waren die Nachwuchsturner der Turnschule Heilbronn / TG Böckingen fleißig und hielten ihr traditionelles Trainingslager in Berlin ab. Die täglich angesetzten Trainingseinheiten begannen schon unmittelbar nach Ankunft in der Bundeshauptstadt. Neben dem Training stand auch das gemeinsame Kochen, das Aufräumen der Wohnung und das Abspülen auf dem Programm. Annett Wiedemann, Leiterin der...

1 Bild

Real Madrid in Böckingen 1

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 02.12.2016 | 141 mal gelesen

Heilbronn: Jahnheide am See - Böckingen | Real Madrid C.F., spanischer Rekordmeister und aktueller UEFA Champions League Sieger, zählt zu den populärsten und erfolgreichsten Fußballvereinen der Welt. Durch seine Stiftung, die Fundación Real Madrid, engagiert sich der Verein weltweit für soziale und kulturelle Werte im Sport. Mit der Fundación Real Madrid Clinic, der offiziellen Fußballschule der Königlichen, wird die Trainingsphilosophie der Jugendakademie Reals in...