Blumenschau

Beiträge zum Thema Blumenschau

Ratgeber
Eppingen!
11 Bilder

Glückwunsch Eppingen! Eine überaus gelungene Gartenschau!

Nur 40 Minuten braucht der Kraichgau-Express von Weinsberg nach Eppingen. Raus aus der Bahn, 30 Schritte gehen und schon ist man im Gelände! Die netten Damen am Eingang wissen natürlich am Besten, wo es um 9:30h schon Frühstück gibt - na klar! Ab zu den Landfrauen. Brotaufstriche der ganz besonders leckeren Art, dazu einen Milchkaffee und schon kann gestärkt das Areal entdeckt werden.  Der See, die Elsenz, die Wasserspiele, überall stehen herrlich geschmückte Schubkarren. Dazwischen...

  • Weinsberg
  • 29.05.22
Natur
Blumenpracht mit Seeblick
2 Bilder

Laga Überlingen

Die Bodensee-Region ist immer einen Besuch wert, noch dazu, wenn eine große und eine kleine Gartenschau stattfindet. Der OGV Untereisesheim besuchte mit 24 Gästen und Mitgliedern die Schau in Überlingen und das gibt es nur am schönen Bodensee, ein Zeppelin schwebt lautlos am Himmel, Segelboote gleiten übers Wasser, emsige Bodenseeschiffe, der tolle Blick über die Alpen und das gab es bislang ebenfalls nicht auf anderen Gartenschauen, schwimmende Gärten, ein weitläufiger Uferpark, eine Seebühne,...

  • Untereisesheim
  • 03.08.21
Natur
... kann ich nicht benennen
19 Bilder

Knallfarben

... und wieder Blumen Da kann man nicht widerstehen. Als ich diese Farben sah konnte ich nicht aufhören zu fotografieren. Natürlich sind in der Natur die Farben noch sehr viel intensiver, aber ein kleines bißchen erahnen könnt ihr sicher wie es live ausgesehen hat. Viel Spaß beim gucken!

  • Neckarsulm
  • 23.04.21
Freizeit
3 Bilder

Herz ist Trumph

Nur liebend ist dein Herz ein Herz! Was ist die Welt, wenn sie mit dir, durch Liebe nicht verbunden? Was ist die Welt, wenn du in ihr, nicht Liebe hast gefunden? Verklage nicht in deinem Schmerz des Herzens schönste Triebe. Nur liebend ist dein Herz ein Herz, was wär es ohne Liebe? Wenn du die Liebe nicht gewannst, wie kannst du es ermessen, ob du ein Glück gewinnen kannst, ob du ein Glück besessen? (August Heinrich Hoffmann von Fallersleben 1798-1874)

  • Bad Friedrichshall
  • 04.10.19
Freizeit
Sommerfeeling pur
32 Bilder

Vergnügliche Zeiten auf der BUGA. --- Und danach ....?

Letzte Woche habe ich die BUGA sehr oft besucht - die Dauerkarte ist da natürlich von Vorteil. Und ich habe mit Blick auf das absehbare Ende dieser Gartenschau alles fast noch intensiver genossen als bei meinen Besuchen zuvor.  Da sind viele vergnügliche Zeiten zusammen gekommen. Und Petrus hat die Stunden mit wunderbarem Wetter und Sonnenschein tatkräftig unterstützt. Am vergangenen Dienstag gab es eine Kochshow um das Thema "Birne". Und in Erinnerung an unsere vielen Geißhirtle-Birnen, die es...

  • Bad Rappenau
  • 16.09.19
Freizeit
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
16 Bilder

Fototour auf der BUGA Heilbronn

Die BUGA bietet viele Möglichkeiten einer Fototour. Ich war neben dem Freigelände auch von den Ausstellungen im Fruchtschuppen begeistert. Hier ein Mix meiner Fotos. 

  • Heilbronn
  • 12.09.19
Freizeit
25 Bilder

Die zauberhafte Dahlien-Blumenschau "Da blüht Ihnen was"

Heute wollte ich mir die neue Blumenschau "Da blüht Ihnen was" ansehen - an einem schönen spätsommerlichen und sonnigen Nachmittag auf der BUGA. Ein bisschen Urlaubsfeeling inklusive.  Die meisten Blumenschauen habe ich mir angeschaut. Viele waren für mich sehr sehenswert, nicht alle haben mich richtig begeistert. Bei dieser hier konnte ich mich kaum satt sehen an der bunten strahlenden Pracht, den wunderschönen Dahlienblüten und der ideenreichen und farbenfrohen Gestaltung.  Das ist eine...

  • Bad Rappenau
  • 11.09.19
Freizeit
17 Bilder

YOLO - You only live once

YOLO - die erste Blumenshow auf der BUGA. Sie wird beschrieben als : "jung, frech und verrückt und alles andere als langweilig. Mit dem Thema "YOLO" wird der Optimismus der jungen Generation und die Freude am Leben mit Blumen dargestellt." Die jungen Floristen haben tolle und auch ausgefallene Floristik-Kreationen geschaffen. Ich fand sie wunderbar, überraschend, bunt, vielfältig, fröhlich und richtig toll!  Du lebst nur einmal - wie wahr! Hier sind einige Fotos von der tollen Floristik. ...

  • Bad Rappenau
  • 21.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.