Crispenhofen

29 Bilder

Besuch in einer anderen, faszinierenden Welt (4) 4

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | vor 23 Stunden, 54 Minuten | 142 mal gelesen

Gestern habe ich euch von unserem zweiten. Besuch im Naturschutzgebiet bei Crispenhofen am Sonntag, 13.06.in einem 3. Beitrag erzählt und euch ein Gedicht von mir dazu eingestellt. Es gab wieder soo viel an besonderer Flora zu sehen, doch teilweise war das Fotografieren durch die starke Einstrahlung der Nachmittagssonne recht schwierig. So habe ich am Dienstag, 15.06. spontan beschlossen gegen Spätnachmittag mich alleine...

29 Bilder

Besuch in einer anderen, faszinierenden Welt (3) 3

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | vor 3 Tagen | 86 mal gelesen

Im zweiten Beitrag hatte ich versprochen, dass ich nochmals der Orchideenwiese einen Besuch abstatten werde, um nachzuschauen, welche Orchidee aus dem damals noch weißen Knospenstand hervorkommen wird. Als wir am vergangenen Sonntag tatsächlich nochmals das Naturschutzgebiet und seine Magerwiesen besucht haben, waren leider die meisten dieser weißen Orchideen schon verblüht gewesen. Doch ein Exemplar stand noch in voller...

39 Bilder

Besuch in einer anderen, faszinierenden Welt (2) 15

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 30.05.2021 | 278 mal gelesen

Wie versprochen stelle ich hier die restlichen Bilder der fantastischen Flora und von unseren Eindrücken in den beiden Naturschutzgebieten "Pfahl" und "Sündrich" bei Crispenhofen ein, die wir am Pfingstsonntagnachmittag erleben durften. Ich hoffe und wünsche sehr, dass ihr beim Betrachten ebenso viel Freude empfindet, wie wir sie beim direkten Anblick in der freien Natur hatten. Da die weißen, stattlichen Orchideen in den...

33 Bilder

Besuch in einer anderen, faszinierenden Welt (1) 13

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 28.05.2021 | 257 mal gelesen

Viele Jahre ist es her, als wir das letzte Mal mit dem SAV Kupferzell die Naturschutzgebiete "Pfahl" und "Sündrich" mit den Muschelkalkhängen und den Orchideen-Magerwiesen nordöstlich von Weißbach-Crispenhofen besucht haben. Und weil Ende Mai/Juni in der Regel die meisten heimischen Orchideen voll erblüht sind, haben wir uns am Pfingstsonntag spontan entschlossen, dort mal wieder einen "Spaziergang" mit Fotoexkursion zu...

45 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Weißbach

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Weißbach | am 18.04.2020 | 947 mal gelesen

In Kalenderwoche 22 steht neben Lauffen auch eine Hohenloher Gemeinde im Mittelpunkt unserer "50 Wochen, 50 Orte"-Serie: Weißbach mitsamt Teilort Crispenhofen. Auch hier suchen wir Ihre schönsten Fotos! Was macht Weißbach, toll im Kochertal gelegen, mitsamt Teilort besonders? Egal ob Gebäude, Ortsmitte, Landschaft oder Details, fotografieren Sie in Weißbach einfach mal darauf los und teilen Sie hier Ihre Fotos. Es könnte...

Singen unterm Tannenbaum am 4.Advent um 15.30 Uhr

Liederkranz 1895 Crispenhofen e. V.
Liederkranz 1895 Crispenhofen e. V. | Weißbach | am 07.12.2019 | 9 mal gelesen

Weißbach: Dorfgemeinschaftshaus - Crispenhofen | Der LK Crispenhofen lädt wieder herzlich zum Singen unterm Tannenbaum im DGH in Crispenhofen ein. Wir wollen uns in Weihnachtsstimmung versetzten und auch gemeinsam singen oder dem Posaunenchor zuhören. Der Nikolaus hat sein Kommen zugesagt. Für das leibliche Wohl wird ebenso gesorgt.

1 Bild

Landfrauen Crispenhofen unterwegs

Schwäbischer Albverein Ingelfingen-Criesbach
Schwäbischer Albverein Ingelfingen-Criesbach | Ingelfingen | am 23.09.2019 | 63 mal gelesen

Zu einem Tagesausflug fuhren die Landfrauen Crispenhofen mit dem Bus ins Remstal nach Schorndorf zu Maiers Senf- und Feinkostmanufaktur. Bei einem sehr interessanten Vortrag erfuhren sie einiges über den Senfanbau und die Herstellung verschiedener Senfsorten. Im Anschluss konnten die Teilnehmer einige Senfsorten und Dips probieren und natürlich auch einkaufen. Dann fuhren die Landfrauen nach Schwäbisch Gmünd zur Remstal...

28 Bilder

Orchideen-Traum-Tage mit Orgelmusik in Hohenlohe 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 02.06.2019 | 374 mal gelesen

Der NABU Schwaigern hat seine Mitglieder und Gäste zu einer Orchideen-Wanderung eingeladen. Leider hatten sich d' Gaby und de Erich schon verpflichtet bei der Landeskonferenz der Naturfreunde die Stärkenberatung zu unterstützen. So konnten sie in diesem Jahr nicht dabei sein. Aber anhand des Mails und der Beschreibung wollten sie die Orchideen-Standorte "suchen".  Der missliche Umstand nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig...

5 Bilder

Orchideen-Wanderung mit dem NABU Schwaigern u.U. 1

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 14.05.2019 | 138 mal gelesen

Schwaigern: Bahnhof | Wann: Samstag, 18.05.2019, Treffpunkt: 9Uhr Bahnhof Schwaigern zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Gebiete in Kocherstetten, Dörzbach, Klepsau, Sindeldorf und Crispenhofen. Rückkehr ca. 17Uhr, Feste Schuhe, Foto und Rucksackvesper nicht vergessen.