Crispenhofen

Singen unterm Tannenbaum am 4.Advent um 15.30 Uhr

Liederkranz 1895 Crispenhofen e. V.
Liederkranz 1895 Crispenhofen e. V. | Weißbach | am 07.12.2019 | 8 mal gelesen

Weißbach: Dorfgemeinschaftshaus - Crispenhofen | Der LK Crispenhofen lädt wieder herzlich zum Singen unterm Tannenbaum im DGH in Crispenhofen ein. Wir wollen uns in Weihnachtsstimmung versetzten und auch gemeinsam singen oder dem Posaunenchor zuhören. Der Nikolaus hat sein Kommen zugesagt. Für das leibliche Wohl wird ebenso gesorgt.

1 Bild

Landfrauen Crispenhofen unterwegs

Schwäbischer Albverein Ingelfingen-Criesbach
Schwäbischer Albverein Ingelfingen-Criesbach | Ingelfingen | am 23.09.2019 | 42 mal gelesen

Zu einem Tagesausflug fuhren die Landfrauen Crispenhofen mit dem Bus ins Remstal nach Schorndorf zu Maiers Senf- und Feinkostmanufaktur. Bei einem sehr interessanten Vortrag erfuhren sie einiges über den Senfanbau und die Herstellung verschiedener Senfsorten. Im Anschluss konnten die Teilnehmer einige Senfsorten und Dips probieren und natürlich auch einkaufen. Dann fuhren die Landfrauen nach Schwäbisch Gmünd zur Remstal...

28 Bilder

Orchideen-Traum-Tage mit Orgelmusik in Hohenlohe 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 02.06.2019 | 261 mal gelesen

Der NABU Schwaigern hat seine Mitglieder und Gäste zu einer Orchideen-Wanderung eingeladen. Leider hatten sich d' Gaby und de Erich schon verpflichtet bei der Landeskonferenz der Naturfreunde die Stärkenberatung zu unterstützen. So konnten sie in diesem Jahr nicht dabei sein. Aber anhand des Mails und der Beschreibung wollten sie die Orchideen-Standorte "suchen".  Der missliche Umstand nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig...

5 Bilder

Orchideen-Wanderung mit dem NABU Schwaigern u.U. 1

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 14.05.2019 | 95 mal gelesen

Schwaigern: Bahnhof | Wann: Samstag, 18.05.2019, Treffpunkt: 9Uhr Bahnhof Schwaigern zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Gebiete in Kocherstetten, Dörzbach, Klepsau, Sindeldorf und Crispenhofen. Rückkehr ca. 17Uhr, Feste Schuhe, Foto und Rucksackvesper nicht vergessen.