Frost

Beiträge zum Thema Frost

Natur
Deckel einer Altpapiertonne | Foto: WKY
2 Bilder

Winter
Frostig

geknipst am 27. Januar 2024 Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 04.02.24
Natur
Eigenes Foto | Foto: Erstellt von Gerd Tiedtke
6 Bilder

Winter
Kalter Winternachmittag

Der Lichtstrahl spaltet sich im Eis, Er flimmert blau und rot und weiß, Und wechselt seine Farbe. Aus Schnee heraus Ragt, nackt und kraus, Des Dorngebüsches Garbe. (Der Schweizer Naturdichter Johann Gaudenz Salis-Seewis)

  • Heilbronn
  • 29.01.24
Natur
Die Christrosen blühen zur Zeit prächtig in unserem Garten. Eine Christrosenblühte musste daran glauben und wurde im Eis eingefroren. | Foto: Rüdiger Reingräber
4 Bilder

Frost
Im Eis eingefroren.

Die vereiste Scheibe von unserem Gartenhaus hat mich auf die Idee gebracht, Pflanzen aus unserem Garten einzufrieren und zu fotografieren. Dazu habe ich einen großen Blumentopf Untersetzer mit Wasser gefüllt und die Pflanzen hineingelegt. Der Blumentopf  Untersetzer hat den Vorteil, dass  die Pflanzen nur teilweise mit Wasser bedeckt sind. Am nächsten Tag war das Wasser gefroren und ich konnte die eingefrorenen  Pflanzen in aller Ruhe fotografieren.

  • Künzelsau
  • 21.01.24
Natur
Foto: Foto:Tassilo Höllmann

Herbst
Verhüllung

Gestern Abend hat meine Frau zum Schutz vor dem angekündigten Nachtfrost Auberginen- und Paprikastrauch im Gemüsegarten mit Folie geschützt. Bei Tageslicht betrachtet könnte man glauben, hier hätte jemand versucht, Christo nachzueifern.

  • Bretzfeld
  • 16.10.23
Natur
4 Bilder

Kirschblüten im Eis
Blütentraum im Eis

Ein Blütentraum im Eis, die kalten Tage verwandelt die Natur in eine kleine Eiszeit, wunderschön anzusehen, bei meinen täglichen Spaziergängen mit meiner Kamera, habe ich diese wunderschönen Kirschblüten im Eis fotografiert.

  • Hohenlohe
  • 16.01.23
Natur
8 Bilder

Eiszeit
Kalte Jahreszeit.

Winterzeit in Lauffen. Bild 1 Blick in Richtung Kircheimer Höhe. Bild 2-4 im Wasen gegenüber Prallhang des Neckars bei  Lauffen.  Bild 5   Neckar von Lauffen  Richtung AKW.   Bild 6 Tuffstein Naturdenkmal bei Kirchheim. Bild 7+8 Kanal in Lauffen.

  • Lauffen
  • 09.01.23
Natur
4 Bilder

Waldwanderung Schwaigern, Neuer Berg
Vierter Advent - Frostige Waldwanderung

Herrliche Winterstimmung bei Wanderung im Wald bei Schwaigern, Neuer  Berg. Bei schönstem Sonnenschein und sehr frostigen Temperaturen, rechtzeitig bevor Tauwetter einsetzte, konnten wir die faszinierende Natur, weißgezuckert, mit Eiskristallen verziert, genießen und bewundern.  Zum Abschluss noch einen heißen Glühwein im Restaurant Neuer Berg und wieder nach Hause. War ein schöner Ausflug am frühen Nachmittag.

  • Schwaigern
  • 24.12.22
Natur
Kalt ist🥶
38 Bilder

Rund um Leofels/ Burgruine
Rund um Leofels und Besuch der Burgruine Leofels

Heute sind wir bei -6°C rund um Leofels gelaufen und zum Abschluss haben wir noch die Burgruine Leofels angeschaut. Das ist wirklich ein beeindruckendes Bauwerk. Der Wanderweg Nr.9 bei Leofels ist wirklich zu empfehlen. Durch den Wald bis an die Jagst runter. Hier könnte man dann bis Kirchberg an der Jagst laufen. Wir sind aber an der Jagst auf halber Strecke wieder umgedreht und durch den Wald nach oben wieder zurück. Das war echt herrlich. Die Luft war so herrlich klar.

  • Braunsbach
  • 17.12.22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.