Hölderlin

3 Bilder

BACHBEWEGT!

Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung
Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung | Lauffen | am 24.10.2018 | 30 mal gelesen

Schüler der 3. Klasse der Hölderlin-Grundschule nahmen im Rahmen der SBM-Kooperation unter Leitung von Gudrun Koch am Projekt der Internationalen Bachakademie Stuttgart BACHBEWEGT! SINGEN! 2018 teil. Das Oratorium „Messias“ von Händel hatte Karsten Gundermann im Auftrag der Bachakademie Stuttgart hierfür eigens in die Fassung „Messiah light“ umgeschrieben. Seit Juni haben die singfreudigen Schüler einmal wöchentlich...

Märchen aus dem Morgenland auf der Högy-Bühne

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 09.10.2017 | 34 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Im fernen Orient, in einem Land namens Samarkand, lebt Aladin, der weise Sultan, gütig und hilfsbereit zu allen Menschen. Dass das nicht schon immer so war, erzählt eines Abends ein geheimnisvoller Zauberer drei Reisenden in einem Wirtshaus – denn er kennt die ganze Geschichte, die bereits anfing, als Aladin noch als armer und fauler Junge im ärmlichen Haus seiner Mutter wohnte … Aladin und seine Wunderlampe kennt man in der...

11 Bilder

03.12.2016 Spontanes Wanderführer-Treffen in Köngen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 04.12.2016 | 18 mal gelesen

Eine liebe Freundin, Wanderführerin vom Schwäbischen Albverein in Köngen, hatte zum „Nikolaus-Hock“ in Tinas Blümenstüble eingeladen. Die lange Fahrt lohnt sich nur in Verbindung mit einer Wanderung, also empfahl Beate, Wanderführerin bei der Ortsgruppe Filderstadt-Plattenhardt, den Wanderweg: „In Hölderlins Landschaft“. Dieser Rat wurde gerne angenommen, ist Hölderlin doch in Lauffen a.N. geboren: In deinen Tälern wachte...