Hammerschmiede

Beiträge zum Thema Hammerschmiede

Natur
cool | Foto: Ralf Röser
79 Bilder

**🌞Hammerschmiede Gröningen/ Anhäuser Mauer🌞**
Wanderung an der Hammerschmiede Gröningen mit Abstecher an die Anhäuser Mauer

Heute haben wir eine tolle Wanderung an der Hammerschmiede Gröningen gemacht. Das Gronachtal ist fantastisch🌞😍. Zig Überquerungen der Gronach, toll. Anschließend haben wir noch einen Abstecher zu der Anhäuser Mauer gemacht🌞😍 Die historische Hammerschmiede im Gronach- und Jagsttal stammt aus dem Jahr 1804 und ist heute ein lebendig gestaltetes Schau- und Vorführmuseum für altes Handwerk. Seit nunmehr drei Jahrzehnten erfahren große und kleine Gäste am Aktionstag je den ersten Sonntag im Monat...

  • Braunsbach
  • 22.07.23
Natur
altes Backhäusle
44 Bilder

Weihnachtwanderung Hammerschmiede Gröningen🎄
Fast- Rundwanderung an der Hammerschmiede Gröningen🎄

Heute haben wir eine Fast- Rundwanderung an der Hammerschmiede Gröningen gemacht. Zweimal mussten wir wegen Überflutung der Gronach (überflutete Übergänge) wieder umdrehen und einen anderen Weg nehmen. Trotzdem war es gigantisch. Die wilde Landschaft um die Gegend der Hammerschmiede ist der absolute Wahnsinn. Auch frische Biberspuren haben wir wieder gesehen. Und das Wetter war herrlich. +10°C und Sonnenschein und vor ein paar Tagen war es noch -14°C. 24°C Unterschied, brutal, aber...

  • Braunsbach
  • 24.12.22
Freizeit
Hammerschmiede
2 Bilder

Wanderung zur Hammerschmiede

Zu ihrer Herbstwanderung brach die BUND-Gruppe Eberstadt am Sonntagmorgen, 22.10., mit 10 Teilnehmern auf. Zunächst ging es mit zwei Autos bis Mistlau bei Kirchberg. Dort begann die Wanderung. Das erste Ziel war die Anhäuser Mauer. Sie ist der Rest des Pauliner-Eremitenklosters, das dort vor über 600 Jahren errichtet wurde, und steht mit 18 m Höhe und 10 m Länge beeindruckend in der freien Landschaft. Nach kurzer Pause ging es weiter zur Hammerschmiede an der Gronach, die 1804 erbaut wurde und...

  • Eberstadt
  • 24.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.