Herrenberg

16 Bilder

Zwischen Blütenrausch und Muskelkater...

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.04.2018 | 336 mal gelesen

... um dieses Motto des Streuobst Erlebnis Herrenberg aufzunehmen. Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich startete am Naturfreundehaus Schönbuch. Auf dem HW 5 (der Schwarzwald - Schwäbische Alb - Allgäu Weg, der insgesamt 325 km lang ist und von Pforzheim zum Aussichtsturm Schwarzen Grat führt) ging es bis zu Stirners Jagdhütte. Dort ein kurzes Stück hinunter und schon waren die Wanderer auf der „Land Tour...

1 Bild

Die TSG-Senioren wieder auf Tour

TSG 1845 Heilbronn e.V.
TSG 1845 Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 01.06.2017 | 26 mal gelesen

Unsere diesjährige Frühlingsfahrt „ Ins Blaue“ führte uns nach Herrenberg. Bei der Hinfahrt war wettermäßig alles dabei (Starkregen und sogar starker Schneefall rund um Stuttgart). Bei der Ankunft in Herrenberg hatten wir dann plötzlich Sonnenschein. Herrenberg besitzt heute noch ein vollständig erhaltenes Ensemble aus Fachwerkhäusern, engen Gassen, malerischen Treppen und Brunnen. Das weiterhin sichtbare Wahrzeichen...