Landfrauen Kleingartach

1 Bild

Cassis - schwarze Johannisbeere und was man alles daraus machen kann.

Landfrauen Kleingartach
Landfrauen Kleingartach | Eppingen | am 14.03.2020 | 57 mal gelesen

Eppingen: Vereinsraum Alte Schule - Kleingartach | Um das zu erklären, kam Heiko Danner zu den Kleingartacher Landfrauen. Er hatte ein unglaublich großes Sortiment an Produken aus und mit Cassis mitgebracht und erklärte zu jedem Produkt wie es hergestellt wird und wie er auf die Idee dazu kam. So gibt es neben alkoholischen und alkoholfreien Getränken, natürlich Fruchtaufstriche pur oder mit anderen Früchten gemischt und Gummibärchen aus Johannisbeersaft. Aber auch Dinge die...

1 Bild

Maultaschen selbst gemacht, wie geht denn das?

Landfrauen Kleingartach
Landfrauen Kleingartach | Eppingen | am 06.02.2020 | 220 mal gelesen

Eppingen: Vereinsraum Alte Schule - Kleingartach | Ein „Saugschäft isch des!“ das wurde uns auf Anfrage gesagt. Die Kleingartacher Landfrauen wollten es trotzdem wissen. Marina Eßlinger und Jutta Kaltenmeier von den Niederhofener Landfrauen haben mit der Herstellung Erfahrung und waren bereit, uns „Unwissende“ in das Geheimnis zu Herstellung dieses schwäbischen Nationalgerichts einzuweihen. Aus den bereitgestellten regionalen Produkten stellt jede der Teilnehmerinnen unter...

1 Bild

Kosmetikberatung bei den Landfrauen

Landfrauen Kleingartach
Landfrauen Kleingartach | Eppingen | am 03.02.2020 | 222 mal gelesen

Wie man (noch) schöner werden kann zeigte Frau Müller von der Schäfer Apotheke den Kleingartacher Landfrauen. Die ausgebildete Kosmetikerin sprach zunächst über die richtige Reinigung der Haut und die dem jeweiligen Hautbild angepasste Pflege. Danach ging es ans Ausprobieren. Unter der Anleitung von und mit Unterstützung durch Frau Müller konnten die Anwesenden testen, wie mithilfe der von ihr mitgebrachten Artikel das...

Maultaschen selbst gemacht

Landfrauen Kleingartach
Landfrauen Kleingartach | Eppingen | am 02.02.2020 | 3 mal gelesen

Eppingen: Vereinsraum Alte Schule - Kleingartach | Landfrauen Kleingartach Maultaschen selbst gemacht, wie geht den das? Am 04.02.2020 im Vereinsraum.

1 Bild

Frühstück bei den Landfrauen Kleingartach

Landfrauen Kleingartach
Landfrauen Kleingartach | Eppingen | am 15.01.2020 | 152 mal gelesen

 Wie in jedem Jahr trafen sich die Kleingartacher Landfrauen zu Beginn des Jahres zum gemeinsamen Frühstück. Nach der feiertagsbedingten Pause gab es wie immer viel zu erzählen. In diesem Jahr kam mit Oberbürgermeister Holaschke auch ein besonderer Gast dazu – nicht nur mit einem zweiten Frühstück zu stärken. Er hatte im Gepäck auch viele Informationen zur Gartenschau 2021 in Eppingen, so zum Beispiel was, wann und wo...

1 Bild

Landfrauen suchen das Christkind

Landfrauen Kleingartach
Landfrauen Kleingartach | Eppingen | am 10.12.2019 | 62 mal gelesen

Landfrauen suchen das Christkind Die Kleingartacher Landfrauen reisten nach Nürnberg um den Christkindlesmarkt zu besuchen. Er ist einer der bekanntesten und wohl auch einer der ältesten Weihnachtsmärkte der Welt. In kleinen Gruppen wurden die Holzbuden des „Städtleins aus Holz und Tuch gemacht“ durchstreift. Das Christkind wurde nicht entdeckt, aber es gab genug anderes zu sehen. Weihnachtsschmuck aus Glas, Holz und...

1 Bild

Landfrauen in Wien

Landfrauen Kleingartach
Landfrauen Kleingartach | Eppingen | am 07.06.2018 | 59 mal gelesen

Die Landfrauen Kleingartach nutzten den Feiertag und anschließenden Brückentag um nach Wien zu Reisen. Von einem gemütlichen Hotel in Wolkersdorf, einem Vorort Wiens, aus ging es am nächsten Tag auf Erkundungstour in die österreichische Hauptstadt. Neben einer Stadtrundfahrt , bei der die die Prachtbauten an der Ringstraße, wie auch den Stephansdom, das Parlament, die Staatsoper, das Burgtheater usw. vorgestellt wurden konnte...