Moos

Beiträge zum Thema Moos

Natur
Foto: privat Sibylle Tröber
43 Bilder

Natur pur im Nordschwarzwald
Wanderung "Gertelbach-Wasserfälle" ... so war's

Welch einen schönen und erlebnisreichen Wanderausflugstag erlebten 49 Wanderfreunde des Schwäbischen Albvereins Lauffen! Die Gertelbach-Wasserfälle im Nordschwarzwald waren das erklärte Ziel. Schon nach kurzer Wegstrecke tauchte die Wandergruppe in eine idyllische Schluchtenformation ein. Der naturbelassene Wanderpfad schlängelte sich teilweise über Steinstufen aufwärts, immer begleitet durch das parallel talwärts fließende und stets wegsuchende kristallklare Wasser. Die vielen verstreut...

  • Lauffen
  • 12.03.24
Natur
Foto: sigischlottke
14 Bilder

It's a rainy day 💦
Überraschend schöner 💦 Regenspaziergang im Rappenauer Stadtwald

Weit vorn sehe ich sie noch, die kleinen zarten Elfen 🧚‍♀️🧚‍♀️. Sie huschen links und rechts des Weges durch den Wald. Was machen sie da bloß? Und dann - ja, dann sehe ich es.....  So ähnlich könnte ein Märchen beginnen. Wer heute Nachmittag, bei diesem Regenwetter im Wald spazieren ging, hat aber vielleicht gesehen, was die Elfen 🧚‍♀️ da so machen. Zugegeben, ein Spaziergang im Regen ist jetzt auch nicht das, was ich besonders liebe. Aber wenn Petrus, während ich mitten im Wald unterwegs bin,...

  • Bad Rappenau
  • 09.02.24
Natur
Foto: sigischlottke
12 Bilder

Waldspaziergang in Bad Rappenau
Meine 🌞Sonn🌞tags-Highlights

Ein Waldspaziergang im Sonnenschein.......das alleine ist schon herrlich.  Aber da gibt es selbst im Januar so viele Kleinigkeiten im Wald zu entdecken, die Farbe in die Winterzeit bringen: Die unterschiedlichen Nuancen des Waldes, sattgrünes Moos an Baumstümpfen und-stämmen, orangefarbene Baumpilze, zarte braune Blüten im Moos, blassblaues Wasser und die rotbraune Farbe der Schwarzerle-Blüten.  Mein absolutes Highlight war aber eine Reiterin, die ihr Pferd auf dem Waldweg führte. Ich habe...

  • Bad Rappenau
  • 28.01.24
Natur
so schön | Foto: Ralf Röser
29 Bilder

**🥶😀RUNDWANDERUNG TEIL 2😀🥶**
**🥶😀Rundwanderung in der Schmerachklinge😀🥶**

Gestern haben wir eine fantastische Rundwanderung in der Schmerachklinge gemacht. Bei -4C°. Das war so schön, die Landschaft, die Luft, einfach toll😍😍. Die Wege waren zum Teil durch umgestürzte Bäume versperrt. Da mussten wir drüber. Außerdem musste die Schmerach 6x überquert werden. Was für ein Abenteuer. Und trotz Wasserdichten Wanderschuhen sind wir ein bissle nass geworden😄🥶. Aber das war es wert. Die Herrin der Klingen.... … und ihre wilden Schwestern. Abenteuerliche Wanderung durch eine...

  • Hohenlohe
  • 14.01.24
Natur
WOW | Foto: Ralf Röser
28 Bilder

**🥶😀Rundwanderung TEIL 1😀🥶**
**🥶😀Rundwanderung in der Schmerachklinge😀🥶**

Gestern haben wir eine fantastische Rundwanderung in der Schmerachklinge gemacht. Bei -4C°. Das war so schön, die Landschaft, die Luft, einfach toll😍😍. Die Wege waren zum Teil durch umgestürzte Bäume versperrt. Da mussten wir drüber. Außerdem musste die Schmerach 6x überquert werden. Was für ein Abenteuer. Und trotz Wasserdichten Wanderschuhen sind wir ein bissle nass geworden😄🥶. Aber das war es wert. Die Herrin der Klingen.... … und ihre wilden Schwestern. Abenteuerliche Wanderung durch eine...

  • Hohenlohe
  • 14.01.24
Natur
Start der Wanderung
56 Bilder

Rundwanderung zw. Michelfeld und Bubenorbis
Rundwanderung zw. Michelfeld und Bubenorbis

Heute haben wir eine Hammertour gemacht. Zwischen Michelfeld und Bubenorbis haben wir an der B14 an einem Parkplatz gehalten und sind in den Wald hinein. Am Anfang ging es schöne Waldwege entlang. Dann ging es bergab Richtung Ohrn ( Die Ohrn ist ein Gewässer zweiter Ordnung von etwa 32 Kilometern Länge im Nordosten Baden-Württembergs. Sie entspringt im Landkreis Schwäbisch Hall östlich von Bubenorbis, einem Teilort der Gemeinde Mainhardt, in etwa 470 m Höhe und mündet im Hohenlohekreis bei...

  • Braunsbach
  • 29.12.22
Natur
so ein schöner Waldboden😍
47 Bilder

Rundwanderung am Starkholzbacher See
Rundwanderung am Starkholzbacher See auf dem Wanderweg Nr.2

Heute haben wir bei unserem wöchentlichen Fotowalk eine Rundwanderung am Starkholzbacher See auf dem Wanderweg Nr.2 gemacht. Ein Traum, die Landschaft, die Gerüche und so viel zu sehen, echt der Hammer!😍 Wirklich eine Wanderung wert. Hier gibt es noch viel mehr Wege, einen Bienenlehrpfad, tolle Infoschilder. Die toll ausgebauten Wege sind auch mit dem Kinderwagen optimal befahrbar. Einfach toll. Uns sind sogar zwei Reiter entgegengekommen.😍

  • Braunsbach
  • 10.12.22
Natur
Aus den Augenwinkeln sah ich die Moosschwanzschlange aus dem Wald kriechen.
4 Bilder

Moosschwanzschlange in Wollenberg?

Wenn ich wandere, scheine ich Waldschlangen förmlich anzuziehen. Erst vor kurzem hatte mir die Baumschlange vom Michaelsberg einen gehörigen Schreck eingejagt. Und nun in diesem beschaulichen Forst von Wollenberg auch eine Waldschlange?  Tatsächlich! Eine lange Moosschwanzschlange kroch durch das Unterholz, aber wohl nur, um die Frühlingssonnenstrahlen einzufangen. Ihr Schreck war größer als meiner, denn sie versuchte sich hinter einem Baumstumpf zu verstecken - bei der Länge mehr als...

  • Bad Rappenau
  • 01.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.