Wertwiesenpark Heilbronn

Beiträge zum Thema Wertwiesenpark Heilbronn

Sport
Teilnehmer mit Urkunden | Foto: privat
3 Bilder

Wertwiesen parkrun Heilbronn
3 Urkunden beim Wertwiesen parkrun #33

Gleich drei Urkunden konnten beim 33 Wertwiesen parkrun am 24.02.2024 an drei glücklichen Teilnehmer überreicht werden. Jonas Neurath, links, und Scott Beckford, rechts, sind für die Teilnahme an 25 parkruns ausgezeichnet worden. Alle 25 parkruns konnten auch bei deren "Heimat" parkrun Wertwiesen absolviert werden. Bettina Reichert, mittig im orangenen "Schlussbegleitung" Weste, bekam eine Urkunde für ihren 25. Helfereinsatz beim Wertwiesen parkrun. Überreicht hat es die Laufleitung des...

  • Heilbronn
  • 25.02.24
Sport
Foto: privat
3 Bilder

Besonderer Moment parkrun
Der 1.000 Zieleinlauf beim Wertwiesen parkrun

Wir schreiben den 27.01.2024 und ein ganz besonderer Moment beim 29.Wertwiesen parkrun. Seit dem ersten Lauf am 15.7.2023 sind unzählige Teilnehmer:innen mit Ihren Laufschuhen die 5km Runde bei uns gelaufen. Vor dem heutigen parkrun waren es 972 Läufer:innen, 1944 Paar Laufschuhe, 4860km die im Park einen wunderschönen Start ins Wochenende genossen haben. Wir haben uns unter der Woche gefragt, wer denn der oder diejenige sein wird, der/die den 1.000 Zieleinlauf unter seinen/ihren Laufschuhen...

  • Heilbronn
  • 27.01.24
Sport
Foto: privat
3 Bilder

Helfermeilenstein im Wertwiesenpark
Antonia Rick erhält Helfer-Urkunde

Am heutigen Samstag, den 27.01.2024 war es endlich soweit. Unsere heutige Laufleitung Suzannah Böhringer überreichte unserer 6-jährigen Helferin Antonia Rick, die oft im Spiderman Kostüm verkleidet bei parkrun mithilft, die Helfer Urkunde für 10 Helfereinsätze beim 29.parkrun. Bei parkrun können Kinder unter 18 Jahren bereits nach 10 Helfereinsätzen eine wunderschöne Urkunde bekommen. Diese wurde zudem von der Laufleitung unterschrieben und einlaminiert. Das ist für die Kleinen eine...

  • Heilbronn
  • 27.01.24
Natur
Samenstände der Gräser im Sonnenschein. | Foto: Daniela Somers
9 Bilder

Wertwiesenpark
Kleiner Spaziergang im Park

Noch ein paar Bilder von meinem Spaziergang im Wertwiesenpark. Natürlich habe ich nicht nur den Komoran fotografiert, sondern auch noch ein paar andere Eindrücke mitgebracht. Die Gräserlandschaft im Wertwiesenpark finde ich total schön. Überhaupt wenn die Sonne scheint und ein ganz leichter Wind geht. Dann wiegen sich die filigranen Samenstände leicht hin und her. Hoffnung hatte ich auch Nutrias oder der Mandarinente zu begegnen. Aber da war mir das Glück nicht hold. Es lagen wohl einige...

  • Untergruppenbach
  • 27.01.24
Natur
Auf dem höchsten Ast im größten Baum. Hier fühlt er sich sichtlich wohl. | Foto: Daniela Somers
12 Bilder

Komoran
Komoran im Wertwiesenpark

Am Anfang meiner Runde durch den Wertwiesenpark ist mir dieser Komoran, hoch oben auf einem Baum, aufgefallen. Es machte den Eindruck, dass Schwerkraft für ihn kein Thema ist. Er hat sich geputzt, stand zeitweise auf einem Bein und fühlte sich sichtlich wohl. Ich hätte ihn gerne fliegen gesehen und habe lange gewartet. Nach einer Runde durch den Park saß er immer noch auf seinem Platz. Wieder habe ich ihn beobachtet. Und endlich dann hat er seine Flügel ausgebreitet und ist geflogen. Ich habe...

  • Heilbronn
  • 26.01.24
Sport
Foto: privat
6 Bilder

Geburtstag bei parkrun
Die letzten Einhörner im Wertwiesenpark

Spaß, Freude, lachende Kinder, jede Menge Kuchen und prima Stimmung trotz Minusgraden? Das gibt es alles beim Wertwiesen parkrun in Heilbronn. Am 20.01.2024 wurde beim 28. Wertwiesen parkrun der Geburtstag von Standortleiterin Suzannah Böhringer (das Einhorn in der Mitte des Bildes) gefeiert, mit über 46 Teilnehmer: innen. Der nächstgelegene parkrun Monrepos aus Ludwigsburg in Person von Heidrun und Melanie kamen als kunterbunte lebensgroße letzte Einhörner in den Park. Und passenderweise trat...

  • Heilbronn
  • 23.01.24
Natur
Foto: WKY
6 Bilder

Vögel
Graureiher statt Eisvogel

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Heute nach dem Frühstück, also kurz vor Mittag 😉, schien die Sonne so schön, dass ich spontan die Kamera schnappte und in den WWP fuhr, um nach dem Eisvogel zu sehen. Der Zutritt zu der Stelle, die mir Tanja beschrieben hatte, war allerdings wegen Überfüllung durch langberohrte Fotografen nicht möglich. Also schlenderte ich ein Stück weiter, wo ich im Gebüsch etwas sah, was ich erst für eine...

  • Heilbronn
  • 20.12.23
Sport
Foto: privat

Volunteers Day , Helfer Tag
Internationaler Volunteers Day bei parkun

Heute ist zwar kein parkrun, aber alle parkrun Standorte auf der Welt und das sind immerhin mehr als 2.000 Standorte und in Deutschland schon 56, feiern am 5.12.2023 den International Volunteers Day. An diesem Tag werde ausnahmslos alle Helfer:innen für Ihre ehrenamtliche Hilfe bei den samstags stattfindenden parkruns gefeiert. Die Helfer: innen ob Groß oder auch Klein sind die Stützpfeiler jedes parkruns und sorgen durch Ihr Engagement und Beitrag dafür, dass sich alle Teilnehmer:innen...

  • Heilbronn
  • 05.12.23
Sport
Foto: privat

Laufen in Heilbronn bei parkrun
21. Wertwiesen parkrun mit Meilenstein Feier

Eine Besonderheit bei dem Wertwiesen parkrun am 02.12.2023 war nicht nur, dass es die erste parkrun bei Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt war, sondern auch der erste Meilenstein-Feier von einer Stammläuferin des Wertwiesen parkrun. Patrick Flickert, Laufleiter an diesem Tag, überreichte Suzannah Böhringer Ihre Urkunde und lila-Meilenstein Tshirt „im Kleinen“ für 25 Teilnahmen am parkrun. Nach 25. Teilnahmen wird man Teil des „25er Klub“, die dem Läufer berechtigt, ein T-Shirt von...

  • Heilbronn
  • 03.12.23

Heiß diskutierte Beiträge

Freizeit
Blitzbrücke mit Postamt No 2 im Hintergrund | Foto: WandernGabyErich
15 Bilder

Neues aus Heilbronn
Brückentag am Mittwoch

Nachdem die Gruppe in der letzten Woche schon die bunten Weinberge genossen hat und der Wetterdienst nach Windboen vor Wanderungen im Wald warnt, wurde die Idee einer urbanen Wanderung umgesetzt. Treffpunkt war am Freibad Neckarhalde. Am Neckar entlang ging es zur Mündung des Pfühlbachs, über den innerstädtisch komplett verdohlten Bach führt eine nicht wahrnehmbare Brücke. Der Bildungscampus ist durch eine Brücke über die Gleise, die aus Neckarsulm kommen, verbunden. Nun entdeckten die...

  • Heilbronn
  • 18.11.23
Natur
Foto: WKY

Herbst
Herbstbaum ...

Bitte ins Bild klicken das Vorschaubild ist beschnitten und unscharf ... im Wertwiesenpark, geknipst am 30. Oktober 2023 Heute bei Flickr (Fullscreen mit F11) in Explore Canon EOS R7 mit EF-S 18-135 mm

  • Heilbronn
  • 17.11.23
Natur
Mr. Punkfoot | Foto: WKY
23 Bilder

Herbst
im Wertwiesenpark

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität mit reichlich Verspätung ein paar Aufnahmen vom 9. Oktober 2023 EOS 80D mit Sigma 105 mm Macro

  • Heilbronn
  • 11.11.23
Natur
Foto: WKY
16 Bilder

Herbst
im Wertwiesenpark

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Geknipst am 8. November 2023 mit EOS R7 und EF-S 18-135 mm

  • Heilbronn
  • 08.11.23
Natur
Foto: WKY
22 Bilder

Herbst
im Wertwiesenpark

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität geknipst am 4. November 2023 mit EOS R7 und EF-S 55-250 mm

  • Heilbronn
  • 04.11.23
Natur
Foto: WKY
14 Bilder

Herbst
Herbstastern im Wertwiesenpark

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Immer wieder schön, die Farbenvielfalt der Herbstastern. Aufgenommen am 9. September 2023, EOS 80D mit Sigma 105 mm f/2.8 Macro

  • Heilbronn
  • 10.10.23
Natur
Foto: WKY
7 Bilder

Rose
Eine Rose in Schwarz-Weiß

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Die Farbversion dieser Rose im Wertwiesenpark am 16. September 2023 hatten wir ja schon. Ich hab jetzt mit Hilfe von Silver Efex aus der DxO Nik Collection fünf S/W-Varianten erstellt. Welches gefällt euch am Besten?

  • Heilbronn
  • 04.10.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.