Wildtiere

4 Bilder

Huch, wo kommst denn du her? 15

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 03.09.2021 | 151 mal gelesen

Auf einmal war diese kleine Baby-Eidechse auf der Terrasse. Ca. 3 cm lang. Scheinbar hat sie sich verlaufen, denn sie ist ziemlich ratlos sitzen geblieben. Hab sie schnell fotografiert und dann gefangen und in die nahe Natursteinmauer gebracht. Bei mir zu bleiben, wäre wegen der Katzen, einfach zu gefährlich. Deswegen auch mit der Handykamera fotografiert. Musste schnell gehen, bevor die Katzen sie entdecken. Bin Mal gespannt...

6 Bilder

Gern gesehener Gast im Garten 19

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 28.08.2021 | 178 mal gelesen

Gerade hatte ich den PC runter gefahren und bin in den Garten. Das Rascheln im Beet kam mir gleich bekannt vor. Beide Katzen auf der Terrasse und im Beet raschelt es und die Blätter bewegen sich. Also schnell rein und die Kamera geholt. Tatsächlich, der Igel läßt sich auch mal tagsüber sehen. Abends höre ich immer wieder dass ein Igel da ist. Aber solangsam spürt er wohl auch den Herbst kommen. Und jetzt wird es eben Zeit...

1 Bild

Unermüdlich die Blaumeisen-Mägen stopfen 11

Karl-Heinz Schlör
Karl-Heinz Schlör | Lehrensteinsfeld | am 17.05.2021 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Jetzt besonders auf Wildtiere achten! 1

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 07.05.2021 | 113 mal gelesen

Erst gestern (6. Mai 2021) erfasste meine Wildkamera eine hochträchtige Rehgeiß mit prallem Leib und gut gefülltem Gesäuge. Sie wird in aller Kürze wohl zwei Kitze im Wald oder in eine Wiese setzen. Das ist recht früh und nicht optimal, weil der Bewuchs durch Wiesengras und  beispielsweise Brennesseln im Wald noch nicht besonders hoch gewachsen ist. Füchse, der Uhu und Kolkraben sind dann für die jungen Rehe eine besondere...