Neckarsulm: Bildergalerie

14 Bilder

Sonntagsspaziergang auf der Hohschön 1

Anneliese Schmidt
Anneliese Schmidt | Neckarsulm | vor 5 Tagen | 122 mal gelesen

und Besuch bei den glücklichen Sauen. Das muss doch ein gutes Schnitzel geben. Auch die Gänse wissen nix von ihrem Glück

5 Bilder

Starke Zeiten und erfreuliche Platzierungen der Neckarsulmer Läuferinnen und Läufer bei den Straßenlaufmeisterschaften

Neckarsulmer Sport-Union (NSU) - Abteilung Leichtathletik
Neckarsulmer Sport-Union (NSU) - Abteilung Leichtathletik | Neckarsulm | am 15.10.2021 | 30 mal gelesen

Optimales Wetter fanden die LäuferInnen bei den Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 10 km in Heilbronn vor. Herausragend die Leistung von Tabea Herzberg. Sie konnte stetig an Tempo zulegen und in hervorragenden 37.37 min Silber in ihrer Altersklasse gewinnen. Sie blieb mit ihrer Zeit beinahe dreieinhalb Minuten unter der alten Zeit des Unterländer Rekordes. Im Männerbereich konnte eine leistungsstarke Mannschaft...

12 Bilder

Noch ein paar Impressionen zum Jubiläumsshooting 1

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 12.10.2021 | 86 mal gelesen

Nun haben wir alle Bilder zusammen und sind begeistert, welche tollen Momente festgehalten wurden.  Hier nun noch eine kleine Auswahl unserer Gastfotografen.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Eduard Warenik
von Eduard Warenik
von Wolfgang Kynast
von Wolfgang Kynast
von Wolfgang Kynast
vorwärts
7 Bilder

Radausfahrt der Neckarsulmer Triathleten ( Gruppe 2 )

Sport-Union  Neckarsulm Abt. Triathlon
Sport-Union Neckarsulm Abt. Triathlon | Neckarsulm | am 10.10.2021 | 142 mal gelesen

Neckarsulm: Sportbad Aquatoll | Am Samstag den 09.Oktober fand eine der letzten Rennradausfahrten der Triathlonabteilung der Neckarsulmer Sportunion dieses Jahr statt. Geplant ist noch 1 Ausfahrt , sowie die Abschlussfahrt am 23.10.2021 - sofern das Wetter mitspielt .  Die Tour , geführt von Guide Steffen Rettstatt , startete wie immer am Aquatoll , allerdings wetterbedingt erst um 13.00 Uhr anstatt wie immer um 10.00 Uhr .  Am Start diesmal 16 Radler (...

5 Bilder

Leichtathleten tauschen Spikes gegen Skikes

Neckarsulmer Sport-Union (NSU) - Abteilung Leichtathletik
Neckarsulmer Sport-Union (NSU) - Abteilung Leichtathletik | Neckarsulm | am 08.10.2021 | 38 mal gelesen

Ein Teil der Neckarsulmer Leichtathleten tauschte vergangenes Wochenende Spikes gegen Skikes. Skikefahren ist eine Kombination aus Langlauf- und Inlinerfahren, bei der man die Beine sowie - durch den Stockeinsatz - auch den Oberkörper beansprucht. Die Rollen sitzen jeweils vor und hinter dem Fuß und sind mit Luft gefüllt sind, so dass es damit ganz schön ab geht. Unser Trainer und Anleiter von like2skike-franken brachte...

18 Bilder

Wunderwelt Wald 9

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 08.10.2021 | 264 mal gelesen

... noch nicht fertig mit dem Umzug, aber ein bißchen Luft holen war bitter nötig, um die Batterien wieder ein bißchen aufzuladen. Da hilft mir am besten ein Spaziergang im Wald . Es ist imer wieder verblüffend was dort so alles wächst und sich in seiner Schönheit dem aufmerksamen Auge präsentiert. Auf so einer Waldrunde nehme ich alles auf, was sich mir präsentiert. Frische Luft, saftiges Grün und andere kräftige Farben,...

5 Bilder

Inklusive Vereinsmeisterschaften bilden einen tollen Saisonabschluss der Bahnsaison und hinterlassen nur strahlende Gesichter

Neckarsulmer Sport-Union (NSU) - Abteilung Leichtathletik
Neckarsulmer Sport-Union (NSU) - Abteilung Leichtathletik | Neckarsulm | am 30.09.2021 | 22 mal gelesen

Neckarsulm: Pichterich-Stadion | Am Sonntag wurden die offenen Vereinsmeisterschaften der Neckarsulm Leichtathleten ausgetragen. Viele Sportler nahmen die Möglichkeit wahr, um ihre Saison 2021 abzuschließen. Die 227 gemeldeten Teilnehmer zeigen, dass auch der letzte Wettkampf im Pichterichstadion sehr gut angenommen wurde. Auch für unsere "Kleinsten" boten die Kreisbestenkämpfe der U12, die parallel zu den Vereinsmeisterschaften stattfanden, endlich eine...

6 Bilder

Binswangen - Ortseinfahrt 10

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 25.09.2021 | 193 mal gelesen

Blumen für euch ... eine bunte Blumenpracht schenke ich euch zum Abschied, denn ich verabschiede mich von euch für eine gewisse Zeit. Unser Umzug nimmt mich voll in Anspruch. Ich hätte nicht gedacht, dass alles so zeitaufwändig ist. Vom Haus in eine Wohnung umziehen ist eine absolute Herausforderung. Unsere Aufgaben sind so vielfältig und ich habe das Gefühl es kommen jeden Tag neue Aufgaben hinzu, die wir bewältigen...

7 Bilder

Backhausfest in Dahenfeld

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 19.09.2021 | 148 mal gelesen

  Zum 75 Jährigen Jubiläum hatte der SC Dahenfeld zum Backhausfest geladen.        Als Ersatz für das ausgefallene jährliche Dorffest gab es vor kurzem erst vom Dahenfelder Musikverein ein Konzert vom Schauberg ( Top of the Mountain ).          Jetzt gab es ein neues Event im Dorf,  zwar ohne Musik aber mit jeder Menge  Leckerbissen frisch vom Backhaus und bei bestem Spätsommerwetter natürlich mit kühlen passenden...

40 Bilder

Jubiläumsshooting zum 75jährigen der Heilbronner STimme 2

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 18.09.2021 | 482 mal gelesen

Was für ein Tag! Super Wetter, tolle Models, erfahrene Fotografen… ein rundum gelungener Tag: Anlässlich des 75jährigen Jubiläums haben wir mit meine.stimme und der Heilbronner Stimme ein außergewöhnliches Shooting veranstaltet. Unsere Idee, fröhliche, bunte Bilder mit Kleidern aus Zeitungen zu fotografieren, kam bei den Verantwortlichen dort super an, sodass wir alsbald mit der Planung beginnen konnten. Heute war es...

8 Bilder

Mein Balkon ist dieses Jahr einfach toll 3

Anneliese Schmidt
Anneliese Schmidt | Neckarsulm | am 17.09.2021 | 125 mal gelesen

einfach Natur pur

7 Bilder

Begegnung mit einer Unbekannten 2 15

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 24.08.2021 | 235 mal gelesen

Im Natur- und Klostergarten Waldsassen in der Oberpfalz habe ich diese Dame fotografiert. Das fazinierende und auch ungewöhnliche für mich war, dass die Schneckenfühler am Ende des Tieres waren.  Wie ich finde sehr ungewöhnlich. Wißt ihr vielleicht warum und wie die Schnecke heißt?

10 Bilder

Neckarsulmer Triathleten Radausfahrt am Samstag 21.08.2021

Sport-Union  Neckarsulm Abt. Triathlon
Sport-Union Neckarsulm Abt. Triathlon | Neckarsulm | am 21.08.2021 | 109 mal gelesen

13 Triathleten , darunter 3 weibliche  , fanden sich am Samstag zur anstehenden Radausfahrt der Gruppe 2 um 10.00 Uhr am gewohnten Treffpunkt P2 des Aquatolls ein .  Kurz vor der Abfahrt stand noch Arbeit an . Guide Steffen Rettstatt hatte einen schleichenden Plattfuß . Dank des guten Gehörs von Lea Broselge konnte dies noch vor der Abfahrt festgestellt und behoben werden .  Gegen 10.15 ging es dann endlich los.  Die Tour...

13 Bilder

wenn schon Heilbronn. dann richtig 2

Anneliese Schmidt
Anneliese Schmidt | Neckarsulm | am 20.08.2021 | 136 mal gelesen

nicht nur Wertwiese, sondern auch noch botanische Obstgarten.

20 Bilder

mein Gang durch den Wertwiesenpark 5

Anneliese Schmidt
Anneliese Schmidt | Neckarsulm | am 19.08.2021 | 124 mal gelesen

ich hab so viele schöne Fotos vom Park gesehen, also musste ich auch hin. Das ist meine Ausbeutei Ich sah kein Eisvogel , ich sah kein Reiher...aber ein paar Nilgänse

10 Bilder

Radtour der Neckarsulmer Triathleten nach Wüstenrot

Sport-Union  Neckarsulm Abt. Triathlon
Sport-Union Neckarsulm Abt. Triathlon | Neckarsulm | am 14.08.2021 | 93 mal gelesen

Neckarsulm: Sportbad Aquatoll | An diesem Samstag ging es wieder in einer Gruppe Richtung Wüstenrot .  Guide heute Andraes Gmoser .  Nach dem Start um 10.00 Uhr am Aquatoll , in fordernder Fahrt aber immer im richtigen Tempo ,  führte er die Gruppe an der Sulm entlang über Binswangen , durch Grantschen , Wimmental  nach Dimbach . Anschließend wurde über Rapbach , Adolzfurt und Geddelsbach , Brettach angesteuert . Durch das Brettachtal , wo die Gruppe...

10 Bilder

Radausfahrt der Neckarsulmer Triathleten am 07.08.2021

Sport-Union  Neckarsulm Abt. Triathlon
Sport-Union Neckarsulm Abt. Triathlon | Neckarsulm | am 07.08.2021 | 121 mal gelesen

Neckarsulm: Sportbad Aquatoll | Gemeinsame Ausfahrt der Gruppe 1 + 2 16 Triathleten  (innen ) starten zu einer gemeinsamen Tour Start war wie immer um 10.00 Uhr beim Aquatoll . Zum Einrollen ging es am Besen Benz vorbei Richtung Audi und weiter auf dem Neckarradweg Richtung Heilbronn. Von  Neckargartach über Leingarten , Nordheim weiter nach Neipperg . In schneller Abfahrt ging es hinunter nach Haberschlacht um gleich danach die ersten Höhenmeter...

23 Bilder

Lesersommer XXL - Was Wasser alles kann: Das Kneippen lernen 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 06.08.2021 | 328 mal gelesen

"Das Kneippen richtig lernen" war das Thema der Lesersommer-Aktion von meine.stimme mit dem Kneipp-Verein Heilbronn. Dabei gab es viele Tipps für Anwendungen daheim. Dieser Kaffee kommt reichlich spät am Tag: Um kurz nach 17 Uhr baden die Gewinner der Lesersommer-Aktion "Das Kneippen richtig lernen" ihre Unterarme im Armbecken der Kneipp-Anlage im Heilbronner Wertwiesenpark. "Das, was Sie gerade tun, ist der kneippsche...

6 Bilder

Offene Frankenmeisterschaften in Neckarsulm erfolgreich durchgeführt

Neckarsulmer Sport-Union (NSU) - Abteilung Leichtathletik
Neckarsulmer Sport-Union (NSU) - Abteilung Leichtathletik | Neckarsulm | am 28.07.2021 | 31 mal gelesen

Neckarsulm: Pichterich-Stadion | Julian Wefel holte sich gleich drei Frankentitel, zum einen über 75m. Im Hochsprung konnten Julian und Mathys Vermeiden gefallen, welche jeweils mit Bestleistung Platz 6 und 7 belegten. Seine dritte Bestleistung und den zweiten Titel an diesem Tag erzielte Julian im Weitsprung. Die Staffel der MJU16 mit Mathys Vermeiden, Moritz Lang, Timo Nolte und Julian Wefel sicherte sich den Frankentitel über 4x100m. Lana Karle...

18 Bilder

Ein Tag am Rande des Odenwaldes ... 3

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 26.07.2021 | 145 mal gelesen

Auch mal über den "Tellerrand" geschaut und im Odenwald bei Darmstadt - genauer bei Seeheim-Jugenheim - ein Kleinod entdeckt. Auf 220m Höhe mit Blick in die Rheinebene auf dem Heiligenberg befindet sich das gleichnamige Schloß umrahmt von mächtigen Mammutbäumen und einem beschaulichen kleinen See mit herrlichen Wanderwegen. Heute gehört es der Stiftung Heiligenberg Jugenheim.       Bis 1910 suchten die Zaren Alexander...

6 Bilder

Jugend des Kolping-Blasorchesters macht das Junior-Abzeichen

Kolping-Blasorchester
Kolping-Blasorchester | Neckarsulm | am 25.07.2021 | 60 mal gelesen

Neckarsulm: Wanderparkplatz beim Weinlehrpfad | Endlich war es soweit! Acht Kinder und Jugendliche der Kolping-Klangkiste durften am Samstag, 24. Juli 2021 das Junior-Abzeichen des Blasmusikverbandes ablegen. Jugendleiterin Susanne Gall kam während des vergangenen Lockdowns auf die Idee, mit den Kindern in ihren wöchentlichen Online-Treffen die Theoretischen Grundlagen des Abzeichens zu erarbeiten, da das gemeinsame Musizieren über Online-Plattformen einfach nicht...

8 Bilder

Meine Heimat in Print mit vielen Talenten 7

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 24.07.2021 | 298 mal gelesen

Ein großes Thema dominiert die Meine-Heimat-Seite, die am 24. Juli in Print erscheint: Talente von hier. Passend zum Thema des Monats der Heilbronner Stimme stellt die Seite im Magazin drei Hobbys von Heimatreportern vor. Außerdem: Angelika Di Girolamo im Steckbrief.  Das kann ich gut... Die Heimatreporter des Bürgerportals sind kreativ: beim Basteln, Backen und Bauen. Sie kochen, malen, basteln oder fotografieren...

5 Bilder

Besuch bei Nachbars Gartenteich 5

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 23.07.2021 | 138 mal gelesen

Die Seerosen hatten einfach zu schöne Farben. Da bin ich mal gschwind übern Zaun und hab mir die näher angesehen....

33 Bilder

Liebe, Lust und Leidenschaft - Filmclips verlinkt

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Neckarsulm | am 09.07.2021 | 164 mal gelesen

Neckarsulm: Mediathek | Endlich – endlich wieder vor Publikum!!! Den 3 KünstlerInnen, Gabriel Hernandez-Westphal, Sibylle Thude und Eva-Maria Dannbacher-Frei war sie förmlich ins Gesicht geschrieben, die übergroße Freude, ihr sehr unterschiedliches Können vor einem begeisterten Publikum präsentieren zu können. Einzig das Wetter spielte an diesem Abend nicht mit, sodass aus der geplanten OpenAir-Veranstaltung kurzfristig eine Indoor-Veranstaltung...

12 Bilder

Abends im Buga Park mit den Fotofreunden 2

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 02.07.2021 | 195 mal gelesen

Mit den Neckarsulmer Fotofreunden ging es auf eine kleine Pirschrunde durch das abendliche Buga-Gelände.