Gedicht

1 Bild

...noch ein Gedicht - als Dankeschön für das meine.stimme.de Team ! 2

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 06.12.2018 | 228 mal gelesen

Bei den Buden, hell beleuchtet, wo die Kehlen man befeuchtet, stehen Leute und sie schnüffeln an dem Glühwein, den sie süffeln. Leider ist die Luft zu warm, und der Schneemann ist aus Pappe, nebenan grinst mit viel Charme eine Nikolaus-Attrappe. Vieles hier wirkt theoretisch, auch der Schnee ist nur Synthetisch. Weil man echten Schnee nicht hatte, griff man raffiniert zur Watte. Doch nach einer Ladung...

4 Bilder

November Flower 2 - Bild von Erwin Weigend, Gedicht von Heinrich Hoffmann 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 03.11.2018 | 115 mal gelesen

Heinrich Hoffmann, geboren 1809 in Frankfurt am Main, dort gestorben im Jahre 1894, war Arzt, Geburtshelfer, Begründer der Jugendpsychiatrie, Freimaurer, Abgeordneter und Schriftsteller. Er bezeichnete sich als 'Gelegenheitsversemacher'. Weltbekannt wurde er mit seinem Struwwelpeter, den er 1844 schrieb und seinem ältesten Sohn Carl Philipp schenkte.  Mit seinem Novembergedicht gelang es ihm, auch diesem Monat etwas...

1 Bild

Das Leben ist schön

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 03.04.2018 | 92 mal gelesen

Aufwachen, ohne Zeit- und Leidensdruck, das gemütliche Frühstück, das du genießen kannst, die Sonne, die mit wärmenden Strahlen auf dich scheint, halte inne, und genieße den Augenblick. Der Duft der Rose im Garten, der Vogel, der im Gebüsch kraftvoll sein Lied singt, der freundliche Mensch, der dir zulächelt, halte inne, und genieße den Augenblick. Die Kinder, die freudvoll spielen, der Nachbar, der freundlich...

1 Bild

Kindergarten Waldstraße überrascht beim Seniorennachmittag

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 20.10.2017 | 55 mal gelesen

Zahlreiche Besucher konnte Gemeindediakon Steffen Becker zum monatlichen Seniorennachmittag im evang. Gemeindehaus begrüßen. Diesmal waren die Kinder des evang. Kindergartens Waldstraße zusammen mit Erzieherinnen und einigen Eltern zu Gast. Die Kindergartenleiterin Frau Hell hatte mit ihren Mitarbeiterinnen und den Kindern verschiedene Lieder und Szenen zum Themenbereich „Herbst“ einstudiert, die die Kinder in einem...