Kohlmeise

Beiträge zum Thema Kohlmeise

Natur
Foto: WKY
8 Bilder

Vögel
Kohlmeise und Rotkehlchen

Die Kohlmeisen sind wieder da und haben die Mehlwürmer entdeckt. Geknipst am  20. Januar 2024, EOS R8 mit Sigma 100-400 mm, ISO 6400 Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 21.01.24
Natur
Foto: WKY

Vögel
Die Kohlmeise und der Käse ...

Bitte ins Bild klicken das Vorschaubild ist beschnitten und unscharf ... was haben die bloß miteinander zu tun? Ganz einfach: nichts. Um meine Rosenratte zu portraitieren habe ich die Kamera auf einem Stativ in den Garten gestellt. Gesteuert wird die Kamera vom Smartphone, auf dem ich das Sucherbild live sehe und auslösen kann. Der Käsewürfel sollte die Ratte anlocken. Nachdem ich eine halbe Stunde geduldig im Sessel saß und auf das Smartphone starrte bekam ich Hunger und ging zum Mittagessen...

  • Heilbronn
  • 02.11.23
Natur
5 Bilder

Vögel
Der Kakteenfreund

Kohlmeise am 6. Mai 2023 Was die Meise da treibt, erscheint erst mal komisch. Aber über den Kakteen hängt ein kleines Vogelfutterhäuschen mit Sonnenblumenkernen und da fallen schon mal welche runter.

  • Heilbronn
  • 06.05.23
Natur

Vögel
Eine Kohlmeise

an der Vogelfutterkette, die ich gestern aufgehängt habe. Die Meisen sind aber die einzigen, die ich daran bisher beobachtet habe. Obwohl die Futterhäuser heute vormittag leer waren, hab ich noch keinen Spatz daran gesehen.

  • Heilbronn
  • 12.11.22

Neueste Bildergalerien zum Thema

Heiß diskutierte Beiträge

Natur
4 Bilder

Tanja`s Tierwelt - eine ganz besonders neugierige Kohlmeise

Diese Kohlmeise war heute morgen ganz besonders interessiert am Barbarazweige schneiden und hüpfte neugierig durch Kirsch und Apfelbaum. Die Kohlmeise ist einer der häufigsten Gäste in unseren Gärten. Sie ist die größte Meisenart Europas. Mit dem schwarz-weißen Kopf, der gelben Brust und dem auffälligen schwarzen Bauchstreifen ist sie eigentlich unverwechselbar. Im Winter kommt sie gerne zum Futterhaus und zeigt sich selten scheu. Als Höhlenbrüter baut sie ihr Nest eigentlich in Baumhöhlen oder...

  • Brackenheim
  • 05.12.21
Natur
10 Bilder

Kleiber und Kohlmeise

Der Kleiber ist gut berechenbar - er kommt ziemlich pünktlich um 9:15 Uhr und zwischen 15 und 16 Uhr zum Fressen. Ein Vorteil des neuen großen Vogelhauses: die Vögel können gut auswählen, was ihnen mundet. Es wird kaum was runtergeschmissen. Und ich kann sehen, was ihnen schmeckt und was nicht. Ich hoffe ja, das die Vögel meinem Restaurant bald einen Stern verleihen ;-) Im kleinen Futterhaus sind nur noch Hanfsamen und im großen ehemaligen Eichhörnchen-Haus geschälte Sonnenblumenkerne für die...

  • Heilbronn
  • 05.11.21
Natur
13 Bilder

Kohlmeise

Geknipst durch das Wohnzimmerfenster. Das sind die Sonnenblumenköpfe, die kürzlich noch das Wz-Fenster verschönert haben. Bedenklich scheint mir, dass die Meisen zu dieser Jahreszeit offensichtlich nicht genügend Insekten finden. Als ich 2013 hierher direkt an den Bach gezogen bin, konnte man nicht lüften ohne den Vorhang zuzuziehen. Ich dachte über Fliegengitter nach. Heute gibt es außer jungen Bienen kaum Insekten, weder Fliegen noch Schnaken noch Stechmücken. Vorhang bei offenem Fenster...

  • Heilbronn
  • 10.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.