Seidelbast

18 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Stadtwald 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 19.03.2020 | 415 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Der Schwäbische Albverein hat gestern aufgrund der Verordnung nun alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. D' Gaby un de Erich haben aber vorher schon die Wanderung für den gestrigen Mittwoch nicht mehr öffentlich ausgeschrieben bzw. abgesagt.  Da in dieser Gruppe nicht anonym gewandert wird, sondern alle die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unterschrieben haben und damit einverstanden sind, dass für die Urkunden...

5 Bilder

Meine Heimat: Pflanzenkunde und Kultur im April 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 27.04.2019 | 244 mal gelesen

Am 27.04.2019 erscheint die neue Meine-Heimat-Seite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. Mit dabei: Viel Natur, viel Kultur und natürlich viel Heimat! grüne aussichtenSchloss Stocksberg und die Kirche St. Ulrich in Brackenheim-Stockheim umrahmt von saftigem Grün: Dieses schöne Foto von Heimatreporter Erwin Weigend passt wunderbar zum aktuellen Gewinnspiel auf meine.stimme. Das Bürgerportal...

17 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Echter Seidelbast - Dáphne Mezéreum 6

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 13.03.2019 | 269 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Nun steht der Seidelbast in voller Blüte und ganz zufällig, da wegen des Sturms der vergangenen Tage heute schmale Waldwege vermieden wurden, fand die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich auch noch einen zweiten Standort direkt am Weg. Lange hatten die Gruppe und die Wanderführerin nach dem Seidelbast im Heilbronner Wald gesucht. Und nun stehen beide an breiten Wegen, die die geübten Wanderer eben kaum nutzen.  Doch...

7 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - INFORMATION

Wander Gaby
Wander Gaby | Schöntal | am 04.03.2019 | 157 mal gelesen

Schöntal: Kloster Schöntal | Der Seidelbast treibt bereits aus. Durch den Tipp einer guten Freundin, die auch mit der Weinsberger Wandergruppe regelmäßig Kontakt hat, konnte der Standort im Heilbronner Wald in diesem Jahr nun endlich gefunden werden. Der Seidelbast ist streng geschützt und soll möglichst erhalten bleiben. Deshalb wird der Standort hier nicht näher erklärt.  HINWEISE AUF EINZELNE STANDORTE UND BLÜHZEITEN GIBT ES KÜNFTIG GANZ AKTUELL BEI...