Spinnennetz

Beiträge zum Thema Spinnennetz

Freizeit
Spinnennetz im Gegenlicht
21 Bilder

Spaziergang durch den Pfühlpark und zum Trappenseeschlössle

Heute war ich mit Heide und Emilie unterwegs. Wir sind durch den Pfühlpark zum Trappenseeschlössle gelaufen und wieder durch den Park zurück. Eine kurze Runde angefüllt mit schönen Gesprächen und schönen Motiven. Überhaupt das Trappenseeschlössle finde ich so fotogen von jeder Seite.

  • Untergruppenbach
  • 12.08.22
Natur
Ein Spinnennetz im Gegenlicht
4 Bilder

Taubenetzte Spinnennetze am Morgen

Kurz nach Sonnenaufgang habe ich diese Spinnenweben gefunden, die sich als vielseitige Fotomotive herausgestellt haben. Manchmal lohnt sich das frühe Aufstehen.

  • Brackenheim
  • 27.09.21
Natur
Oben die Sonne, wie auch auf der Strecke. Unten im Tal dagegen noch frostig und dunstig.
8 Bilder

Zubringer - statt zur Autobahn zur Sonne

Als die Wander Gaby heute Morgen zum Personal-Hiking-Treffpunkt nach Obergruppenbach fuhr, wäre sie am liebsten bereits auf der L1111 nach Untergruppenbach für ein Foto ausgestiegen. In Heilbronn dichter Nebel und der Staufenberg im verschleierten Sonnenglanz, dagegen war es in Donnbronn wieder trüb. Das Koppenbrünnele lag noch einsam und verschlafen im Morgenlicht und die ersten Sonnenstrahlen kitzelten die Wasseroberfläche.  Im Wald stieg der Dunst in der Sonne auf und es gab wundersame...

  • Heilbronn
  • 18.12.20
Natur

Im Herbst - ein Gedicht

Im Herbst Der schöne Sommer ging von hinnen, Der Herbst, der reiche, zog ins Land. Nun weben all die guten Spinnen So manches feine Festgewand. Sie weben zu des Tages Feier Mit kunstgeübtem Hinterbein Ganz allerliebste Elfenschleier Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain. Ja, tausend Silberfäden geben Dem Winde sie zum leichten Spiel, Die ziehen sanft dahin und schweben Ans unbewusst bestimmte Ziel. Sie ziehen in das Wunderländchen, Wo Liebe scheu im Anbeginn, Und leis verknüpft ein zartes...

  • Bad Rappenau
  • 01.11.20
Natur
3 Bilder

Rätsel #50 - Auflösung

Zum Jubliäum ein hoffentlich nicht ganz einfaches Rätsel. Ich möchte wissen - was habe ich da fotografiert? - wie heißt der Fachbegriff für diese Erscheinung? Auflösung siehe Bild 2, Bild 1 zeigt dasselbe Motiv aus geringerer Entfernung.

  • Heilbronn
  • 03.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.