Alltagsmenschen

4 Bilder

Open air Ausstellung in Mosbach

Renate Kreß
Renate Kreß | Hüffenhardt | vor 4 Tagen | 74 mal gelesen

Heute möchte ich auf eine ganz besondere Kunstausstellung aufmerksam machen, die bestimmt auch Kinder mögen und einen ganz besonderen Charme hat. Sie merken es schon: ich mag sie - die Alltagsmenschen von Christel und Laura Lechner. Sie sind noch bis zum 14. Juni an 13 Standorten in der historischen Altstadt anzutreffen.

8 Bilder

Alltagsmensch in Mosbach 3

Sabine Baier
Sabine Baier | Neuenstadt | am 29.04.2021 | 141 mal gelesen

Die Alltagsmenschen sind wieder da. Am letzten sonnigen Apriltag habe ich mich auf den Weg nach Mosbach gemacht...an sich immer ein Besuch wert ..dieses Mal als Anreiz die "Alltagsmenschen". Bringen diese doch ein bißchen Leben in die - coronabedingt - fast ausgestorbene Stadt. Allerdings vor der Eisdiele - verständlich - eine Menschenschlange an diesem sehr sonnigen und warmen Tag. Bis 14. Juni sind die "Alltagsmenschen"...

13 Bilder

Sinsheim - Rätsel und Alltagsmenschen 5

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 01.09.2020 | 174 mal gelesen

Sinsheim: Marktplatz | Angeregt durch Uschi Pohls Bilder haben wir einen Stadtspaziergang in Sinsheim unternommen.Ohne Uschi wären wir nie auf die Idee gekommen. So konnten wir endlich mal wieder eine Ausstellung genießen, ohne uns vor anderen Menschen schützen zu müssen. Wir haben es sichtlich genossen und riesigen Spaß gehabt. Schön war es mit den Skulpturen von Christel Lechner einen entspannten Nachmittag zu verbringen.

1 Bild

Rätsel - Wie kommt das Haus an das Haus 7

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 31.08.2020 | 112 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Alltagsmenschen 17

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 20.08.2020 | 403 mal gelesen

Gestern hatte ich einen wichtigen Termin in Sinsheim und hatte so die Gelegenheit mir die "Alltagsmenschen" in der Stadt anzusehen. Die Bildhauerin Christel Lechner hat über 40 Skulpturen in der ganzen Innenstadt verteilt. Die Figuren aus Beton strahlen Wärme, Lebensfreude und anrührende Menschlichkeit aus. Beobachtet man die vorbeigehenden Menschen, so zaubern sie oft ein Lächeln oder Schmunzeln in ihre Gesichter. Für...