Mammutbaum

7 Bilder

Auf dem Weg zum Mammutbaum

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 24.03.2021 | 152 mal gelesen

Neuenstadt: Gasthaus Lamm | Vier Wowas aus zwei Haushalten waren am Sonntag, den 14.03.2021 unterwegs im Brettachtal. Die Wanderung begann in Unterheimbach am Sportplatz und führte die Wanderer stetig bergan bis zu den Überresten der Burg Hellmat. Weiter führte der Weg zum Weiler Herrenhölzle, 350 m ü. N N, in den Wald hinein, in dem ab dem 19. Jahrhundert intensive Forstwirtschaft betrieben wurde. Die folgende Bilderserie wurde auf dem Weg zum...

1 Bild

Unter diesem Riesen-Mammutbaum fühle ich mich ganz klein 10

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 02.03.2021 | 115 mal gelesen

Schnappschuss

35 Bilder

Wie lange noch? - Personal Hiking oder Walk and Talk geht weiter 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.03.2021 | 368 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Über die erste Februar-Woche hat die Wander Gaby bereits berichtet, doch es fanden weitere interessante Spaziergänge und Wanderungen statt. Durch den Tipp eines Gastes wurde man auf die große Zahl der vorhanden Bunkerruinen im Stadtkreis aufmerksam. So fanden Gaby und Erich bei einem Spaziergang am 13.02. von Horkheim nach Sontheim bereits drei Stellungen. Die Tour war 4,4 km lang und dauerte etwas mehr als eine Stunde. Am...

8 Bilder

Der Frühling ... 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 21.02.2021 | 145 mal gelesen

... ist auch auf dem Hauptfriedhof angekommen. Als Bonus noch Aufnamen des größten Mammutbaumes dort, nahe 'unseres' Küstenmammutbaumes.

1 Bild

Neue Mammutbäume an der Krugeiche

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld
Gemeindeverwaltung Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 31.03.2020 | 103 mal gelesen

Nachdem einige stark geschädigte Bäume am Walderlebnis Krugeiche vergangene Woche weichen mussten, pflanzten die Waldmitarbeiter Ende März zehn neue Mammutbäume. Ursprünglich sollte dies zusammen mit Kindergartenkindern erfolgen, um diese für den Erhalt unserer Natur zu sensibilisieren. Aufgrund der Corona-Pandemie musste diese Aktion aber leider abgesagt werden. Die Mammutbaumsetzlinge wurden an verschiedenen Stellen...

9 Bilder

Frühlingsauftakt bei Eis und Schnee auf der Burgruine Blankenhorn

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Cleebronn | am 21.03.2018 | 238 mal gelesen

Cleebronn: Waldparkplatz Michaelsberger Sattel | Nachdem es gestern bei der Gesundheitswanderung im Köpfertal noch Schnee hatte, wurde ein wenig Weiß erwartet. Dass es aber am Stromberg so schön ist, hätte niemand gedacht. Die Gruppe traf sich bei der Stauwehrhalle um in Fahrgemeinschaften nach Tripsdrill zu kommen. Am Wanderparkplatz Michaelsberg-Sattel begann die Tour. Während der gesamten 14 km begegneten sie sonst niemand, der es auch gewagt hätte im frühlingshaften...