Wasserturm

15 Bilder

Spaziergang zum Oedheimer Wasserturm 12

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 17.10.2020 | 166 mal gelesen

Zurück ging es über unsere Streuobstwiese und die herbstliche Natur. Weiter heimwärts über die Steige mit schönen Ausblicken von oben. Auf den letzten Metern nach Hause hat eine Mietze ganz treuherzig und lieb aus dem Fenster geschaut...und mein Herz hat gehüpft:) Ich habe das erstemal vesucht meine Fotos etwas zu bearbeiten, DA kann ich noch sehr viel lernen! Grüssle Anneliese

3 Bilder

Tolle Atmosphäre zum Abschluss des Nachbarchaftssingens am Wasserturm

Geselligkeit Böckingen 1844 e. V.
Geselligkeit Böckingen 1844 e. V. | Heilbronn | am 05.08.2020 | 50 mal gelesen

Heilbronn: Wasserturm - Böckingen | Einen tollen Abschluss des Nachbarschaftssingens gestaltete der Chorleiter der TonArt Thomas Stapf am Freitag 31. Juli 2020. An diesem Abend wurde zum 133-mal „Der Mond ist aufgegangen“ sowie weitere ausgewählte Lieder im notwendigen „Corona“ Abstand gesungen. Die musikalische Begleitung mit Gitarre und Geige schaffte eine besondere Atmosphäre beim letzten Zusammentreffen in den Nachbarschaftsgärten am Wasserturm in...

1 Bild

Die TonArt hält durch

Geselligkeit Böckingen 1844 e. V.
Geselligkeit Böckingen 1844 e. V. | Heilbronn | am 18.05.2020 | 28 mal gelesen

Heilbronn: Wasserturm - Böckingen | Den Anstoß zum Balkonsingen gab am 21. März der Aufruf der EKD tägl. um 19 Uhr das Lied „Der Mond ist aufgegangen“ zu singen. Hinzu kommt der glückliche Umstand, dass einige Sänger u. Sängerinnen der TonArt der Geselligkeit Böckingen in unmittelbarer Nachbarschaft am Böckinger Wasserturm wohnen. So wird seit März (inzwischen über 60 Mal) tägl. um 19 Uhr mit dem nötigen Sicherheitsabstand in den Nachbarschaftsgärten gesungen....

21 Bilder

Stadtteilwanderungen - Böckingen und Frankenbach - Thema der HSt in dieser Woche 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 26.02.2020 | 495 mal gelesen

Heilbronn: Bahnhof | Der Treffpunkt war zum Bahnhof in Heilbronn verlegt worden. Von dort ging es am Schießhaus vorbei zur Theresienwiese, wo die Wanderung mit einer Führung im Theresienturm enden sollte. Vorher waren über 13 flotte Kilometer, teils in einem kurzen, heftigen Schneeschauer zu bewältigen.  Das Römerkastell in Böckingen war das erste Etappenziel. Über die Limesstraße ging es sehr naturbelassen und matschig durch den Kreuzgrund....

7 Bilder

Einfach mal im Kreis drehen, einatmen, ausatmen und genießen ;-) 5

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 25.02.2020 | 408 mal gelesen

Bretzfeld: Brunnen - Waldbach | Sie wissen es bereits, ich bin mit Hund und Kamera oft irgendwo rund um Bretzfeld, Adolzfurt, Waldbach, Scheppach, Unterheimbach und in den Weinbergen Schwabbach unterwegs.  Die Sonne scheint, die Wolken jagen sich und ich genieße einfach die Landschaft, die Natur und bin dankbar. Am Freitag Nachmittag konnte ich sogar einen sogenannten "Sprung" Rehe beobachten, da hieß es: Stehen bleiben, schauen, nicht bewegen und...

1 Bild

Sonnenaufgang mit Wasserturm und Staufenberg

Andreas Boy
Andreas Boy | Heilbronn | am 07.02.2020 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wasserturm vor Wolkenschichten

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 03.01.2020 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mulfinger Albvereinler wandern durch den Herbsthäuser Wald

Schwäbischer Albverein Mulfingen
Schwäbischer Albverein Mulfingen | Mulfingen | am 14.09.2018 | 34 mal gelesen

Bei herrlichem Sommerwetter begann die Wanderung am Dorfgemeinschaftshaus in Herbsthausen, Über den Aussiedlerhof " Schwab" vorbei, dem Waldrand entlang Richtung Apfelbach. Von hier hatten die Wanderer eine gute Sicht zum Windradpark von Queckbronn.  Weiter ging es auf dem Brauereiweg zurück zum Wasserturm, der eine Höhe von 31,10 m hat und 1955 fertiggestellt wurde.. Nach dieser schönen Wanderung ging es noch zur...

1 Bild

Volles Haus am Wasserturm

SPD Ortsverein Böckingen
SPD Ortsverein Böckingen | Heilbronn | am 31.07.2017 | 90 mal gelesen

Heilbronn: Wasserturm - Böckingen | Das 29. Wasserturmfest des SPD Ortsverein Böckingen war ein voller Erfolg. Am Samstagabend blieb kein Sitzplatz leer und die Stehtische waren ebenfalls restlos besetzt. Mit Eröffnung des Festes, um 18:00 Uhr, setzten die Besucherströme ein und es wurden die reichhaltigen Angebote an Getränken und Speisen von hiesigen Lieferanten in Anspruch genommen. Nach den Gesangseinlagen der Kanu-Lerchen brachten die Alten Kameraden aus...

1 Bild

Impulsvortrag Mostbirnenweg

SPD Ortsverein Böckingen
SPD Ortsverein Böckingen | Heilbronn | am 20.07.2017 | 61 mal gelesen

Heilbronn: Biergarten am Ziegeleipark - Böckingen | Im Rahmen des Wasserturmfestes gibt Bezirksbeirat, Markus Rieger, am Sonntag, 30.07.2017, um 14:00 Uhr, einen Impulsvortrag zum Mostbirnenweg in Böckingen. Treffpunkt: Wasserturm, Theodor-Zimmermann-Str., 74080 Heilbronn. Dauer etwa 45 Minuten.